Damenabteilung schließt Kooperation mit Gesundheitspartner im Bereich „Bewegung“

„adViva … wir helfen bewegen“, so das Motto des neuen Gesundheitspartners im Bereich „Bewegung“, der seit dem 01. Februar an der Seite der weiblichen Handballabteilung des TSV Birkenau steht. Diese setzt sich seit Jahren für eine optimale Förderung ihrer Spielerinnen ein und geht nun einen zukunftsweisenden Schritt weiter in der professionellen Versorgung der jungen (und älteren) Talente.

adViva bietet seit 1997 individuelle Beratungs- und Servicedienstleistungen und Produkte in den Bereichen Sanitätscenter, Orthopädie- und Rehatechnik an. adViva ist an vier Standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten. Die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Gerhard Biber und Klaus Happes führen das Unternehmen mit derzeit ca. 80 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. adViva bildet im gewerblichen und kaufmännischen Bereich selber aus und hat 18 Auszubildende.

Zusammen mit den Kunden, Ärzten, Physiotherapeuten, Athletiktrainern, medizinischen Betreuern, Krankenkassen und medizinischen Diensten erarbeitet adViva verantwortungsbewusste, individuelle Versorgungslösungen im Hilfsmittelbereich. Diese basieren u.a. auf den Erkenntnissen der adViva Bewegungsanalyse. adViva ist nach DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN ISO 13485 zertifiziert.

Die Unternehmensphilosophie stellt den festen Glauben an die Möglichkeit zur Veränderung in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Unter dem Motto ‚“Wir helfen bewegen“ werden individuelle Lösungen für die Kunden erstellt. Das gilt für den Hochleistungssportler unterschiedlicher Sportarten genauso wie für den Schlaganfall-Patienten. Technische und medizinische Entwicklungen sowie der große Erfahrungsschatz und regelmäßige Weiterqualifikationen der Mitarbeiter tragen dazu entscheidend bei.

Bereits 2012 gingen adViva und die Fußballerinnen der TSG 1899 Hoffenheim gemeinsame Wege, nun geht die Unternehmensgruppe auch mit der weiblichen Handballabteilung des TSV Birkenau auf Tuchfühlung und unterstützt diese im Bereich „Bewegung“ mit einer umfassenden und vor allem nachhaltigen Bewegungsanalyse aller Spielerinnen von E-Jugend bis hin zu den Seniorinnen.

Damit alle beteiligten Personen entsprechend über die Kooperation und das Vorhaben informiert sind, wird es in Kürze einen informativen Elternabend geben. Die Trainer des TSV durften bereits vorab bei einer eigenen Trainerfortbildung das Konzept der adViva-Unternehmensgruppe eindringlich kennenlernen und bei einem interessanten Vortrag zum Thema „angewandte Biomechanik im Handballtraining“ an den Lippen der Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten von adViva hängen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit adViva. Uns liegt die Gesundheit unserer Spielerinnen enorm am Herzen und wir versuchen alles, um präventiv Verletzungen vorzubeugen.“, so Sven Holland, stellvertretender Abteilungsleiter der TSV-Damenabteilung. „Es ist fantastisch, dass adViva uns als Partner unter vielen Anfragen ausgewählt hat. Das zeigt, dass wir in den letzten Jahren schon eine gute Arbeit geleistet haben, auf die wir nun professionell aufbauen können!“

Die TSV’ler streben zusammen mit adViva eine langfristige und vor allem nachhaltige Kooperation an. So wird adViva sich auch in anderen gesundheitlichen Themen einbringen und z.B. im Rahmen des Gesundheitstages am 02. März in der Langenberghalle und der sich anschließenden Aktionswoche mehrere Beiträge in Form von Informationsständen und Vorträgen leisten.

Weitere Informationen zur adViva-Unternehmensgruppe finden Sie auf der Firmenhomepage bzw auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert