Traditionelles Faschingstraining der D-Jugend

Die weibliche D-Jugend hatte sichtlich Spaß beim traditionellen Faschingstraining am Rosenmontag. Während in anderen Vereinen und Mannschaften das Training extra ausfällt, damit die Jugendlichen auf Umzügen oder auf anderen Parties ihren Spaß haben können, machen sich die Trainer der D-Jugend jedes Jahr aufs Neue Gedanken, wie sie ihre Schützlinge bespaßen können.

Nach einer Aufwärmrunde stand als Hauptprogrammpunkt das Spiel „Die perfekte Minute“, bekannt aus dem Unterhaltungsfernsehen, im Zentrum der Trainingseinheit. In mehreren Geschicklichkeitsspielen mussten die Kinder dabei innerhalb einer Minute kniffelige Aufgaben lösen. So mancher verzweifelte dann doch an der Herausforderung, doch am Ende konnten alle Mädels und Trainer darüber lachen.

Im Anschluß gab es noch leckere Brezeln, Getränke, Mohrenköpfe und viele fröhliche Gesichter. Wir wünschen allen heute einen schönen Faschingsdienstag und sind schon gespannt, was im nächsten Jahr an Fasching so getrieben wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert