D1 gewinnt 29:27 gegen Tabellennachbar

D1-Jugend

In einem temporeichen Spiel trennten sie die Tabellennachbarn aus Birkenau und Edingen/Friedrichsfeld mit 29:27.Obwohl man noch kurzfristig auf die erkrankte Hannah Beyer verzichten musste, ließen sich die Gastgeberinnen nicht beirren und gingen 2:0 durch Eileen Gutierrez und Karoline Baier in Führung. Von Beginn an entwickelte sich die Partie, wie schon im Hinspiel, dank offensiver Abwehrreihen zu einem tollen Jugendhandballspiel. Die jungen Gäste nutzten erbarmungslos die Unachtsamkeiten der Gastgeberinnen aus und ließen sich zu keinem Zeitpunkt des Spiel abschütteln. Selbst eine Führung von 13:10 Mitte der ersten Halbzeit reichte nicht, um die quirrligen Gäste auf Distanz zu halten. Immer wieder fanden sie Lücken in der Abwehr um den Ball im TSV-Tor unterzubringen. Mit 16:16 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und gingen ihrerseits mit 17:16 in Führung ehe Lena Weisbrod, die eines ihrer 4 Tore, zum 17:17 Ausgleich erzielte. Die Spannung steigerte sich von Minute zu Minute. Die Führung wechselte ständig, ehe Edingen/Friedrichsfeld sogar das Ergebnis auf 21:23 erhöhen konnte. Die Mädels um das Trainergespann Polom/Schneiderheinze packen jetzt endlich ihr Kämpferherz aus und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Eine Umstellung in Abwehr und Angriff verwirrte die Gäste, sodass 4 Tore durch Karoline Baier, Eileen Gutierrez und Annira Klink  in Folge, die 25:23 Führung brachte. Die Abwehr vor Maren Büker, die wieder das TSV-Tor hütete,  arbeitete jetzt in Hochform. Beim Spielstand von 27:26 nutzte Lena Müller eiskalt die sich bietende Chance und traf vorentscheitend zum 28:26. Zwar wurde der Spielstand nochmals verkürzt, doch Annira Klink warf Sekunden vor Schluss, das viel umjubelte 29:27. Erfreulich auf Birkenauer Seite, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Vielen Dank an die D2-Spielerinnen, die schon um 11.00 Uhr ein Spiel absolvierten, sowie den 2 E-Mädels, die direkt nach dem Auswahltraining nach Birkenau in die Halle fuhren. Ihr seid spitze.

TSV Birkenau:
Maren Büker; Eileen Gutierrez 7, Karoline Baier 8, Mia Davenport 1, Lena Weisbrod 4, Annira Klink 6, Nathalie Weis 1, Alexa Becker 1, Lena Müller 1

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert