D-Jugend siegt über Laudenbach

Vanessa Pahl im TSV-Tor

Die weibliche D-Jugend hat am Samstagmittag einen Sieg über die TG Laudenbach in der Höhe von 20:9 eingefahren. Dabei blieben noch Grosschancen im ganzen Spiel ungenutzt. Irgendwie konnte man erahnen, dass die TSV-Mädels ihre Konzentration in Birkenau gelassen hatten. Denn erst nach dem 4. Versuch gelang das 1:0. Nicht nur in der Anfangsphase erwies sich Jana Florig als treffsicher und schoß die ersten fünf Treffer. Nach dem 8:1 in der 10. Spielminute gelang dem TSV 6 Minuten kein Ball mehr im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Viel zu hektisch agierten die TSV-Mädels im Angriff und verschenkten so ihre vielen Chancen. So konnten die Gastgeberinnen minutenlang im Angriff spielen, ohne dass die Gäste in der Lage waren den Ball zu erobern. Oder Vanessa Pahl, die in der ersten Hälfte im TSV-Tor stand, mit tollen Paraden dieses vernagelte. Mit 9:1 wurden die Seiten gewechselt.

img_6463_web.jpg

Im zweiten Spielabschnitt waren wohl die Gäste gedanklich noch in der Kabine. Denn binnen von 4 Minuten stand es 10:6. Judith Schmitt, die in der zweiten Hälfte das Tor hütete, wurde sträflich im Stich gelassen. Erst nach einer Auszeit und Umstellungen fanden die TSV-Mädels zu ihrer Stärke zurück und ließen in der Abwehr nichts mehr anbrennen, sodaß Judith Schmitt die Schüsse mehrfach entschärfen konnte. Sina Gölz war es vorbehalten, mit einem ihrer 3 Folgetoren, den Ball in die Maschen zum 11:6 zu hämmern. Jetzt wurden auch die Bälle erkämpft und mit schönen Kombinationen schnell nach vorne getragen. So gewann der TSV doch noch souverän mit 20:9.

img_6459_web.jpg

img_6470_web.jpg

img_6466_web.jpg

TSV Birkenau:
Vanessa Pahl, Judith Schmitt; Sonja Wink 2, Jana Florig 10, Pauline Klink 1, Sina Gölz 6/1, Miriam Hoffmann, Jana Weisbrod 1, Alexandra Kornecki, Ricarda Klink, Jasmine Conrad

(Fotos: Manfred Pahl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert