A-Jugend gewinnt auch letztes Rundenspiel und ist ungeschlagen Badischer Meister

Vanessa Wenzel beim Torwurf

Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau feiert nach einer sensationellen Runde die Badische Meisterschaft. Bevor jedoch auch das letzte Spiel mit 33:13 gegen Pforzheim unter Dach und Fach war, durchlebten die Birkenauer noch einmal ein Wechselbad der Gefühle.

Die ersten Minuten bis zum 4:2 waren zwar kein handballerischer Hochgenuß, aber noch ordentlich. Danach riß jedoch komplett der Faden und fast die gesamte Mannschaft stand absolut neben sich. So sehr man sich auch bemühte, irgendetwas ging immer schief und in Abwehr und Angriff wollte einfach nichts mehr gelingen. So musste man fassungslos mitansehen, wie der Tabellendrittletzte mit einem 9:3-Tore-Lauf zum 7:11 das Spiel drehte und mit einer verdienten 9:12-Führung in die Pause ging.

So unerklärlich, wie die erste Halbzeit verlief, so faszinierend entwickelte sich die Zweite. Fest entschlossen, die Schmach der ersten 30 Minuten auszuwetzen, kamen die Birkenauer Mädels aus der Kabine und hörten einfach auf, Fehler zu machen. Die Abwehr stand auf einmal bombensicher und wenn doch ein Wurf auf’s Tor kam, wurde er sichere Beute der Torhüterinnen. Selbst mit 7m waren sie nicht mehr zu überwinden. Auch die Gegenstöße liefen nun wie am Schnürchen und fast jeder Wurf fand sein Ziel. Auch im „normalen“ Angriff passte jetzt alles zusammen und so erspielten sich die TSV-Mädels einen unglaublichen 22:0-Tore-Lauf! Erst in der 58 Minute gelang den Pforzheimerinnen der erste und einzige Treffer in der Zweiten Halbzeit. So stand am Ende doch noch ein deutliches und verdientes 33:13 auf der Anzeigetafel.

Das Spiel beschloss eine souveräne Runde, in der nicht nur kein einziges Spiel verloren, sondern auch die Tabelle sensationell dominiert wurde. Der Schnitt von 34:18 Toren bzw. insgesamt 444:237 Tore und 31:1 Punkte belegt die Überlegenheit der Birkenauerinnen in der Oberliga.

Die Meistermannschaft:
Vanessa Falter, Stephanie List; Jana Bechtold 5, Lisa Schneiderheinze, Vanessa Wenzel 1, Florence Bolleyer 1, Monika Steffan 10/3, Nadja Gölz 1, Sophia Weis 2, Patricia Scheidel 11/2, Melissa Hutzl 1, Anna-Maria Knapp 1, Sandja Möckel, Nadine Kießler, Mona Göttmann

(Foto: Armin Etzel)

Eine Antwort auf „A-Jugend gewinnt auch letztes Rundenspiel und ist ungeschlagen Badischer Meister“

  1. hey mädels ich möchte mich hier mal bei euch bedanken,dass ich mit euch diese geile runde spielen durfte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert