D2-Jugend verliert gegen die HSG Bergstraße hauchdünn mit 16:15

Im Derby gegen den Tabellennachbarn mussten sich die D2-Mädels knapp mit 16:15 (5:9) geschlagen geben.

Das Trainergespann um Sophie Platzer und Frank Polom erlebten an diesem Tage zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Hochmotiviert und mit einer total offensiven Abwehr ging man ins Spiel. Die TSV-Mädels ließen dem Gegner somit kaum Möglichkeiten zu und auch Nina Hug im Gehäuse glänzte mit tollen Paraden und verhalf ihrem Team zu einer verdienten 5:9-Halbzeit-Führung.

In der zweiten Spielhälfte konnte man sogar nach 30 Sekunden die 5:10-Führung erzielen. Aber dann kam die HSG Bergstraße immer besser ins Spiel und konnte durch viele Fehlpässe auf Birkenauer Seite die bis dahin gut stehende Abwehr aushebeln. Nach 30 Spielminuten lag man noch mit 10:13-Toren in Führung, doch was sich dannn die letzten 10 Spielminuten ereignete, war an Spannung kaum zu überbieten. Die Mädels vom TSV hatten zahlreiche Einwurfmöglichkeiten, die man einfach liegen gelassen hat. Zudem kamen viele unnötige Ballverluste und auch die Abwehr war in dieser Phase zu harmlos. Somit konnte die HSG nach 35 Spielminuten 13:13 ausgleichen und ging sogar anschließend mit 14:13 in Führung. Der an diesem Tage gut aufgelegten Nathalie Weis gelang der 14:14-Ausgleich. Doch wiederum die HSG konnte den 15:14-Führungstreffer erzielen, bevor Mia Davenport zum 15:15 ausgleichen konnte. Den letzten Treffer des Spiels erzielte jedoch die HSG zum 16:15-Siegtreffer.

TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor), Alicia Schütz, Franziska Schwaninger (1), Mia Davenport (3), Charmjene Hördt, Saskia Thielen (1), Sabrina Hördt (2), Nathalie Weis (5),  Sina-Marie Golla (3)
 
HSG Bergstraße:
Lara Efstathiou (Tor), Roxana Naziri (4), Linn Gutsche (4), Viktoria Wacker (4), Nikola Horneff, Hanah Klohr (2), Marie Wiegand (2), Linnea Schmitt, Alina Ball

(Bericht: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert