C-Jugend knapp im Final-Hinspiel geschlagen

Der Dank an die Fans nach Spielende

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau unterlag der TSG Ketsch im Final-Hinspiel um die Badische Meisterschaft knapp mit 18:20 (9:7).

Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie mit zwei spielerisch starken Mannschaften auf Augenhöhe. In den Anfangsminuten merkte man den beiden Teams die Nervosität deutlich an.

Die junge Birkenauer Truppe erzielte dann aber die beiden ersten Tore und ging mit 2:0 in Front. Postwendend gelang den Gästen aus Ketsch der Ausgleich und nur kurze Zeit später die 2:4-Führung. Fortan gingen die Birkenauerinnen beherzter zur Sache und ermöglichten durch engagiertes Deckungsverhalten den 5:5-Ausgleich. Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte gehörte den Gastgebern. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sie sich den verdienten 9:7-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Jungbären den besseren Start und erzielten durch 3 Tore in Folge das 09:10. Zwar bauten die Ketscherinnen den Vorsprung weiter auf 11:13 aus, doch so schnell gaben sich die TSV-Mädels nicht geschlagen. Beim Spielstand von 14:14 in der 38. Minute war der Ausgleich wieder hergestellt. Bis zum 17:17 wechselte die Führung stets und beide Teams blieben gleichauf. In den letzten drei Minuten schalteten die Gäste aus Ketsch noch einmal einen Gang höher und setzten sich auf 20:17 ab. Beinahe mit dem Schlusspfiff glückte den aufopferungsvoll kämpfenden Birkenauerinnen der Anschlusstreffer zum 18:20.

Wenn es nun der TSV-Truppe im Rückspiel am Samstag, 28.03., um 17:30 Uhr in der Ketscher Neurotthalle gelingt, die größtenteils gute Leistung wieder abzurufen und auszubauen, dann ist eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald, Saskia Kinscherf und Vanessa Pahl im Tor;
Kristina Falter, Jana Pahl 2, Stefanie Rexer 2/1, Katrin Laßlop 5, Lena Kahnert 4/1, Nicole Gölz 3/1, Leila Doumi, Katharina Grabo, Svenja Höncher, Marlen Osada 2/1, Sophie Platzer

Jula Grünewald im TSV-Tor

Jana Pahl in Aktion

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert