Deutlicher Heimsieg der A1 gegen Neureut

A-Jugend gg Neureut

Im Nachholspiel gegen die TG Neureut gewannen die Birkenauer A1-Mädels nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit mit 36:15 (14:08).

Anfangs prägten einige Nachlässigkeiten das Spiel des frisch gebackenen Badischen Meisters. Trotzdem wurde der Vorsprung über 4:1 auf 12:5 ausgebaut. Die TSV-Mädels hatten die Begegnung zwar unter Kontrolle, verpassten es aber, sich schon zur Halbzeit deutlicher abzusetzen (14:08).

A-Jugend gg Neureut

Die Meisterschaft bereits in der Tasche und die Jugendbundesliga in der nächsten Saison fest im Visier drehten die in der Pause wach gerüttelten Gastgeberinnen in der zweiten Spielhälfte deutlich auf. Dadurch sorgten sie bereits nach kurzer Zeit für die Vorentscheidung (19:08). Die offensive Abwehr verunsicherte die Gäste zunehmend und jeder Fehler wurde sofort mit souverän abgeschlossenen Gegenstößen bestraft. So wurde der Vorsprung kontinuierlich weiter in die Höhe geschraubt und am Ende konnte beim 36:15-Erfolg auch im vorletzten Rundenspiel ein Sieg bejubelt werden.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 5, Katrin Laßlop 1, Maja Zeides 7, Annika Heldmann 4, Anna Heidecker, Lena Kahnert 8/1, Nicole Gölz 5/1, Marlen Osada, Lara Günther 2, Franziska Mink 3, Sonja Wink 1

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert