Planungen für Runde 2013/2014 laufen bei den Damenmannschaften auf Hochtouren

Linda Schäfer

Die Verantwortlichen des TSV Birkenau haben das erste Jahresviertel genutzt und mit den Damenspielerinnen ihre Gespräche geführt. Besonders erfreulich: Der Kader bleibt zusammen und stellt sich gemeinsam weiteren Herausforderungen.

Es bleibt in der Badenliga weiterhin spannend, wer das Rennen um die beiden ersten Tabellenplätze macht und dann am Ende im Relegationsspiel um den Aufstieg in die BWOL die Nase vorne hat. Auch für Birkenau steht diese Option offen, doch wollen sich Trainer und Spielerinnen nun erst einmal Stück für Stück voran arbeiten.

Linda Schäfer wieder im TSV-Trikot
Eine Rückkehrerin kann die weibliche Abteilung zur neuen Runde bereits heute vermelden. Linda Schäfer, 2011 zum TV Siedelsbrunn „abgewandert“, kehrt nach zwei für sie spannenden und fordernden Jahren zurück zum TSV und unterstützt damit die junge Truppe ab der Vorbereitungsphase für die kommende Saison 2013/2014. Linda kann auf eine erfolgreiche Zeit in Siedelsbrunn zurückblicken, sie ist zur Führungsspielerin und Leistungsträgerin gereift und wird für das TSV-Team eine echte Verstärkung.

„Wir freuen uns, dass wir Linda nach ihrer Abstinenz wieder in unseren Reihen vorfinden und sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung bei uns zusammen mit der ganzen Mannschaft“, so Abteilungsleiter Michael Weber. Linda stand dem Verein in den 2 Jahren trotz Abwesenheit als Trainerin der D- bzw später C-Jugend zur Verfügung und wird auch in Zukunft eine Mannschaft führen, bedingt durch den Wechsel hat sie hierfür nun auch wieder ein paar Kapazitäten mehr zur Verfügung, da es von der einen zur anderen Halle kein langer Weg mehr ist.

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert