D1-Jugend gewinnt souverän mit 28:13

D1-Jugend

Einen deutlichen 28:13-(14:6)-Heimspielerfolg konnte die weibliche D1-Jugend des TSV Birkenau gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen verbuchen.

Von Beginn an spielten die Birkenauerinnen konzentriert und legten gleich mit 4:0 vor, ehe der 1. Gegentreffer der Gäste gelang. Mit schön heraus gespielten Toren zeigten sich die Akteurinnen von ihrer besten Seite und so schraubten Annira Klink, Karoline Baier und Hannah Beyer das Ergebnis auf 11:4. Aus einer stabilen Abwehr heraus gab Maren Büker im Birkenauer Tor die nötige Ruhe und so wurde das schnelle Spiel nach Vorne immer wieder eingeleitet und sehr gut in Tore umgesetzt. Mit 14:6 wurden die Seiten gewechselt.

D1-Jugend

Auch im zweiten Spielabschnitt spielten die Mädels des TSV konzentriert weiter und erhöhten das Ergebnis auf 17:6. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war es klar, dass heute nichts anbrennen würde. Die Gastgeberinnen spielten zu souverän und konzentriert. Sie gaben keinen Ball verloren, halfen sich gegenseitig, spielten tolle Doppelpässe, die zu erfolgreichen Torwürfen führten. So erlebten die Zuschauer ein schönes Jugendspiel mit einer jungen Schiedsrichterin, die die Partie gut im Griff hatte. Über die Spielstände 21:9, 24:10, bis hin zum Endergebnis von 28:13 durch Sabrina Hördt, wurde die Partie beendet.

D1-Jugend

TSV Birkenau:
Maren Büker; Annira Klink 9, Karoline Baier 9, Eileen Gutierrez 3, Hannah Beyer 4/1, Lena Weisbrod 1, Tina Stein 1, Franziska Schwanninger, Sabrina Hördt 1

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert