D1-Jugend verliert knapp gegen Ketsch

D1-Jugend gg. Ketsch

In einer sehr torarmen Partie verlor die weibliche D1-Jugend des TSV Birkenau das Nachholspiel am Sonntagnachmittag knapp mit 8:11 (3:6) gegen den Tabellenführer aus Ketsch.

D1-Jugend gg. Ketsch

Dabei begann es sehr gut für die Birkenauer Mädels. Hatte man noch im Hinspielspiel mit 10:24 verloren, so wurde das Rückspiel viel ausgeglichener gestaltet. Der TSV ging sogar mit 3:0 durch Hannah Beyer und Annira Klink in Führung. Diese Führung sollte recht lang Bestand haben, ehe der Anschlusstreffer auf Ketscher Seite gelang. Danach fand der Ball nicht mehr den Weg ins Ketscher Tor. Unachtsamkeiten auf Birkenauer Seite brachte dem Gegner leichte Tore. Mit insgesamt 6 Tore in Folge, zur 3:6 Halbzeitführung, schafften die Gäste eine glänzende Ausgangsposition für die zweite Hälfte.

D1-Jugend gg. Ketsch

Beide Abwehrreihen schenkten sich auch in der 2. Hälfte nichts. Die Torhüter hatten auf beiden Seiten doch einiges zu tun und Nina Hug im Birkenauer Tor, hielt alles was zu halten war. Darunter auch 2 Siebenmeter. Lena Weisbrod erzielte gleich nach der Pause die Treffer 4 und 5 zum 5:7 Anschlusstreffer. Doch in der Folgezeit schafften es die TSV-Angreiferinnen nicht, die guten Chancen die sie sich herausspielten, zu nutzen und vergaben beste Einwurfmöglichkeiten. Darunter auch 5 Siebenmeter. Als Eileen Gutierrez der 7:8 Anschlusstreffer gelang, schöpfte man noch einmal Hoffnung. Doch die Ketscher Gäste nutzten die sich bietenden  Chancen gnadenlos aus und besiegelten die Birkenauer Heimspielniederlage mit dem letzten Treffer zum 8:11. Schade, dass es nicht ganz gelangt hat, doch können die TSV Mädels frohen Mutes zum nächsten Nachholspiel am kommenden Dienstag nach Weinheim reisen.

TSV Birkenau:
Nina Hug; Hannah Beyer 2, Annira Klink 1, Lena Weisbrod 2, Karoline Baier 2, Nathalie Weis, Eileen Gutierrez 1/1, Lena Müller, Mia Davenport

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert