B2-Jugend lässt nichts anbrennen…

Die Tabelle lügt nicht, sagt man, aber die Spiele müssen auch immer erst gespielt werden. Die B2-Jugend war zu Gast beim Tabellenvorletzten HG Saase.

Zu Beginn knüpften die Mädchen an das Vorrundenspiel gegen die HG Saase nahtlos an und gingen frühzeitig mit 1:3 in Führung. Im Gefühl der Überlegenheit schlichen sich einige Nachlässigkeiten im Spiel des TSV ein, so dass die Saasemer im folgenden Spielverlauf zum 5:5 ausgleichen konnten. Michael Weber hatte in der folgenden Auszeit die richtigen Worte für seine Mädels parat. Schnell ging man wieder in Führung, die man dann nicht mehr aus der Hand gab. Der Vorsprung wurde bis zum Pausentee konsequent auf 5:11 ausgebaut.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeberinnen bis kurz vor Spielende auf der 6-Tore-Distanz gehalten. Dann sorgte der TSV für den 12:19-Endstand.

Am letzten Spieltag können die B2-Mädchen mit einem Sieg gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg im Punktekonto mit dem Staffelsieger HSG Bergstrasse gleich ziehen und auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst und Victoria Jakob (Tor), Isabel Klohr (1), Sandra Pozarycki (5), Katrin Pozarycki, Jana Florig (3), Paula Müller (2), Michelle Schütz (1), Michelle Bürner (4), Anne Hohl (1), Jana Weisbrod (2/1)

(Bericht: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert