B1-Mädels bleiben auch beim Spiel in Nellingen ohne Punkte

Die Birkenauer B1-Mädels unterlagen beim TV Nellingen mit 17:22 (9:13).

Nach verschlafenem Start (3:5) gelang den TSV-Mädels der Ausgleich zum 6:6. Bis zum 8:8 waren die beiden Teams weiter auf Augenhöhe, bevor die Odenwälderinnen den Anschluss verloren und die Gastgeberinnen sich mit 3 Treffern in Folge auf 8:11 absetzen konnten. Der Nellinger Bundesliga-Nachwuchs wollte diese Begegnung nach der hohen Niederlage im Hinspiel unbedingt gewinnen und trat auch entsprechend entschlossen auf. Zur Pause lagen die TSV-Mädels dann folgerichtig mit 9:13 im Hintertreffen.

Nach dem Seitenwechsel wartete man vergeblich auf ein Aufbäumen der Gäste. Nellingen nutzte dies und ging vorentscheidend mit 10:17 in Führung. Danach kam die beste Phase der TSV-Mädels, in der sie sich mit Kampfgeist und Engagement auf 15:18 herankämpften. Trotz eigener Überzahl gab es im Angriff Ballverluste und statt den Rückstand noch weiter zu verkürzen, trafen die Gastgeberinnen. Die Gäste resignierten und verloren am Ende mit 17:22. Diese Niederlage ist umso ärgerlicher, weil die TSV-Mädels im Hinspiel daheim noch mit 30:15 klar die Oberhand behielten. Ohne die nötige Einstellung und den entsprechenden Einsatz auf dem Feld ist jedoch in der BWOL kein Punkt zu holen.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor; Sonja Wink, Annika Heldmann 9/1, Ricarda Klink, Angelika Schulte 2, Alexandra Kornecki, Lara Günther, Henrike Zimmer 2/1, Ronja Schwab 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert