D1 unterliegt knapp mit 15:16 in Weinheim

D-Jugend

Am Dienstagabend musste die D1 zum nächsten Nachholspiel nach Weinheim reisen.

Gleich von Beginn an merkte man, dass es nicht so leicht werden würde, dieses Spiel gut über die Runden zu bringen. Denn mit nur 1 Auswechselspielerin im Gepäck und das 3. Spiel in 4 Tagen in den Beinen, viel das Umsetzen der Vorgaben sehr schwer. Die Gastgeberinnen begannen die Partie schwungvoll und legten gleich mal mit 0:2 vor. In den Anfangsminuten klappte nicht viel beim TSV. Viele Abspielfehler beim Spielaufbau und Unkonzentriertheiten in der Abwehr machte den körperlich unterlegenen Gäste das Leben unnötig schwer. Beim 5:9 Mitte der 1. Halbzeit musste man Schlimmeres befürchten. Doch die TSV-Mädels gaben sich noch lange nicht geschlagen. Hannah Beyer, Tina Stein und Annira Klink erzielten die Anschlusstreffer zum 9:9-Halbzeitstand.

D-Jugend

Den zweiten Durchgang konnten die Odenwälderinnen ausgeglichener gestalten. Die HSG schaffte lediglich beim Stand von 11:13 einen 2 Tore Vorsprung. Ansonsten fiel immer nach der Führung, postwendend der Ausgleichstreffer. Nur einmal, beim Stand von 15:14 schaffte der TSV einen Vorsprung heraus zuspielen. Aber die letzten beiden Tore zum letztendlich verdienten 16:15 Sieg für Weinheim, waren den Gastgeberinnen vorbehalten.

D-Jugend

TSV Birkenau:
Nina Hug; Hannah Beyer 4/1, Annira Klink 5, Karoline Baier 2, Lena Weisbrod 2, Tina Stein 1, Eileen Gutierrez 1, Laura Bielevelt

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert