VR-Talentiade gleich in drei Hallen

web_VR-Talentiade-28.04.12-(13)

Am Samstag veranstaltet die HSG Weinheim/Oberflockenbach ab 9 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle einen Kreisvorentscheid der VR-Talentiade für E-Jugend-Handballerinnen und Handballer. Mit Unterstützung der Volksbank organisiert die HSG ein Spielfest, bei dem besonders begabte Kinder die nächste Talentiaderunde erreichen können.

Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger der Post SG Mannheim, der JSG Leutershausen/Heddesheim und des Gastgebers zeigen, was sie mit und ohne Ball spielerisch und koordinativ bereits beherrschen und wetteifern um die zehn zu vergebenden Einladungen zum Kreisentscheid der VR-Talentiade am 20. April bei der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Am Sonntag ist der TSV Birkenau ab 10 Uhr in der Langenberghalle Gastgeber für rund 70 Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2002 und jünger. Beim Vereinsentscheid in Birkenau nehmen TSV Viernheim, TV Schriesheim, SV Waldhof und natürlich Gastgeber TSV Birkenau teil.

Auch die HSG Bergstraße richtet einen Kreisvorentscheid aus. 60 Kinder der HG Saase, JSG Hemsbach/Laudenbach und HSG Bergstraße sind am Sonntag ab 13 Uhr in der Hans-Michel-Halle zu Gange. An fünf Stationen wie Seilspringen, Fußwandball, Wand-Wechselprellen, Zielwurf und Reifenbahn werden die Punkte gezählt und so die zehn Besten ermittelt. Auch das gemeinsame Spiel kommt nicht zu kurz. Abgeschlossen wird der Handballtag ab 18.30 Uhr mit dem Spitzenspiel der Damen-Kreisliga Erster gegen Zweiter, HSG Bergstraße gegen TSG Ketsch. Hier kann es zu einer Vorentscheidung um die Meisterschaft kommen.

(Quelle: WNOZ, 15. März 2013)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert