C2-Mädels besiegen zum Rundenabschluss St. Leon/Reilingen mit 21:17

Die weibliche C2-Jugend des TSV Birkenau belohnte sich in ihrem letzten Rundenspiel der Sonderstaffel noch einmal selbst und besiegte die JSG St. Leon/Reilingen mit 21:17 (11:5). Nach dem Abtasten zu ungewohnt früher Stunde legten die TSV-Mädels einen Gang zu und setzten sich auf 5:2 ab. In der Abwehr arbeitete das gesamte Team auf Hochtouren und ließ die körperlich deutlich überlegenen Gastgeberinnen nicht zur Entfaltung kommen. In der 14. Spielminute beim Stand von 7:4 nahm der Trainer der JSG eine Auszeit, doch auch in der Folge blieben die Birkenauerinnen die spielbestimmende Mannschaft. Im Angriff machten die jungen TSV-Spielerinnen schön Druck auf die Abwehr der Gegnerinnen und erarbeiteten sich so zahlreiche Torchancen. Das Resultat war die 11:5-Führung zur Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Birkenauerinnen den Vorsprung nicht mehr weiter ausbauen, hielten die Spielgemeinschaft aber zumindest auf mindestens vier Toren Abstand. Am Ende des Spiels jubelten die Spielerinnen und die beiden Trainer über den redlich verdienten Sieg am letzten Spieltag. Es ergeht an dieser Stelle nochmal ein großes Lob und ein „Danke“ an alle etatmäßigen C-Spielerinnen sowie die D-Jugendspielerinnen, die über die gesamte Saison hinweg den geregelten Spielbetrieb überhaupt möglich machten!

TSV Birkenau: Janika Bernert im Tor; Annira Klink 10, Tina Stein, Anne Laßlop, Dominika Kornecki 4, Karoline Baier 2, Sina Kiss 3, Annalena Schütz 2, Lena Weisbrod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert