A-Mädels holen sich BW-Pokal am Bodensee…

Als Badischer Meister nahm die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau am BW-Pokal 2013 am Sonntag, 07.04.2013, in Konstanz (Schänzlehalle, Winterersteig 23, 78462 Konstanz) teil. Die Mädels um Trainer Julius Schäfer konnten dabei beide Spiele für sich entscheiden und feiern nun den Turniersieg!

Um 12:30 Uhr stand das Spiel gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim (Württembergischer Meister) auf dem Programm, welches die Odenwälderinnen deutlich mit 28:22 für sich entscheiden konnten. Um 15:30 Uhr wartete der Gegner TuS Steißlingen (Südbadischer Meister) auf die Birkenauerinnen – in einer engen Partie gewann das Team von der Bergstraße am Ende knapp mit 29:28.

Die Mannschaft hat damit die Saison der Badenliga mit dem Sieg im BW-Pokal getoppt und man darf gespannt sein, wie sich die junge Truppe in der Bundesligasaison 2013/2014 machen wird! Wir sind – gerade nach dem heutigen Erfolg – voller Vorfreude auf das, was da noch alles kommen mag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert