Rundenabschluss der weiblichen D-Jugend

DJ Zumba mit Rabea 27.04.13 032

Am Samstag, den 27.04.13, pünktlich um 15.45 Uhr fanden sich 22 Mädels der weiblichen D-Jugend mit ihren Trainerinnen und Trainer in der Hermann-Sattler-Halle ein. Kurz das Übernachtungsgepäck und den Proviant für die Nacht abgeliefert, ging es weiter nach Heppenheim in den Sportpark. Voller Vorfreude wartete man auf die Zumba-Stunde mit Rabea. Was so harmlos anfing, entpuppte sich am Ende als eine koordinative Herausforderung. Rabea heizte der Truppe mächtig ein, was die Mädels hervorragend umsetzten, so kämpften die Trainer doch ganz schön mit den verschiedenen Armen und Beinen, rechts und links. Am Ende hatten alle ihren Spaß und das Erlernte sollte noch zur nächtlichen Stunde zum Einsatz kommen.

DJ Zumba mit Rabea 27.04.13 088

Nach dem Duschen fuhr der TSV-Tross zurück in die Hermann-Sattler-Halle, wo die leckeren Pizzabrötchen bereits warteten. Hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die Familie Weisbrod, die die Köstlichkeiten vorbeitete.
Gut gestärkt besuchten die Mädels und Co das letzte Rundenspiel der Männer gegen die SG Heddesheim in der Langenberghalle. Danach kehrte man zu der benachbarten „Schlafstätte“ zurück. Alle Luftmatratzen und Schlafsäcke wurden gerichtet und noch einmal vollzogen die Trainer ein kurzen Rundenrückblick. Nach dem offiziellen Teil war die Freude der Mädels groß, als es hieß „wir spielen Beachhandball“. Schnell wurde das Beachhandballfeld ausgemessen und es konnte losgehen.

Alicia und Hannah

Nach einstündiger Spielzeit, folgte die Auslosung der Gruppen des nächsten Spiels. Was sich während des nächsten Spieles in der Sporthalle abspielte, kann man kaum in Worte fassen. Nicht nur Handballspielen, sondern auch andere großartige schauspielerische Talente schlummern in den Mädels.  Zu den Themen: Voice Kids, Let’s dance, Das Supertalent und Germany’s next Topmodel verwandelten die Mädels die Hermann-Sattler-Halle in wahre Fernsehstudios. In nur 20-minütiger Vorlaufzeit meisterten alle Gruppen ihre Aufgaben hervorragend und stellten die Jury ein ums andere Mal vor schier unlösbare Aufgaben. Oder aber auch bei der Bewertung von den Märchen Hänsel + Gretel, Rumpelstilzchen, Rapunzel und Schneewittchen, wo z.B. das eine Handballtor in ein Hexenhäuschen, 2 Springseile als Rapunzelhaar geflochten oder Schaumstoffbalken als Rumpelstilzchen-Feuer umfunktioniert wurde. Das war einfach nur genial. Zu guter Letzt mussten die Gruppen zu dem Hit „Scream and shout“ von Will.I.Am feat. Britney Spears eine eigene Choreographie gestalten. Auch diese Aufgabe meisterten alle Gruppen zum Erstaunen der Jury mit Bravour. Die neu erlernten Zumbaschritte wurden dabei auch gleich ausprobiert. Dance-Stop und ein Kreistanz der ganzen Mannschaft läuteten das Zubettgehen ein. Mit dem Frühstück am Sonntagmorgen ging ein toller Rundenabschluss zu Ende.

image_1367430281624059

Wir wünschen der neuen D-Jugend alles, alles Gute für die Zukunft, dass sie als Mannschaft noch enger zusammenwächst und noch viele, viele schöne Stunden erlebt.

Desweiteren danken wir allen Eltern, die uns immer unterstützten und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Sophie, Frank, Geli

(Foto 1 und 2: Armin Etzel; Foto 3 und 4: Sophie Platzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert