Pokalfinale in der Langenberghalle

JubelPokalKetsch

Die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau spielen ihr Finale um den Badischen Pokal am Montag, 13. Mai 2013, um 20:00 Uhr in der Langenberghalle. Gegner ist der Ligakonkurrent TV Brühl, der sich im 2. Halbfinale mit 44:24 gegen den Badenliga-Absteiger TSV Rot durchgesetzt hat.
Obwohl den Birkenauerinnen in der gerade beendeten Saison zwei Siege gegen Brühl gelangen, ist das Team konzentriert und keineswegs überheblich. Waren es  doch die TSV-Handballerinnen selbst, die in ihrem erfolgreichen Halbfinale gegen den Drittligisten Ketsch eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass der Pokalwettbewerb seine eigenen Gesetze hat!

Am Montag ab 20:00 Uhr kann das junge TSV-Team nach einer eindrucksvollen Saison nun noch ein weiteres Ausrufezeichen setzen und zum ersten Mal in der Birkenauer Frauenhandballgeschichte den Badischen Pokalsieg erringen. Weiterer Ansporn ist die Aussicht, als Badischer Pokalsieger im nächsten Jahr im DHB-Pokal starten zu dürfen. Und wer weiß, vielleicht erwischt man ein „Kracher-Los“ und darf sich mit einem namhaften Bundesligisten messen!

Die Mannschaft und die Birkenauer Verantwortlichen hoffen auf eine erneut stimmungsvolle Kulisse und zahlreiche Zuschauer wie bereits im Halbfinale. 

(Artikel: Svenja Klink, Bild: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert