E-Mädels gewinnen in Krumbach

wE_Krumbeach

Bei ihrem Turnierbesuch in Krumbach konnte sich die weibliche E Jugend den 1. Platz erspielen.Die Birkenauer Mädels mussten sich gegen die Mannschaften der wJSG Dieburg/Groß- Zimmern, den Gastgeber HSG Fürth/Krumbach,  JSG Rodenstein und die JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach beweisen.
Gleich zu Beginn des ersten Spiels waren die E-Mädels hellwach und überzeugten mit einer starken Abwehrleistung. Auch im Angriff konnte der TSV auf ganzer Linie überzeugen, indem sie sich gegenseitig freispielten und schnelle Tore erzielten. Somit konnte man sich über einen 12:3 Sieg freuen.
Im zweiten Spiel musste man sich gegen die Gastgeber der HSG Fürth/Krumbach behaupten. Der Start war etwas holpriger als im Spiel zuvor, da die HSG eine gute Abwehr stellte. Die junge Truppe des TSV stellte sich nach der ersten Halbzeit besser  darauf ein und konnte sich entscheidend absetzen. Auch das zweite Spiel wurde mit 9:4 gewonnen.
Im Spiel gegen die JSG Rodenstein zeigten die Mädels wie auch in den Spielen zuvor eine tolle Abwehr- sowie Angriffsleistung. Die E-Jugend spielte gemeinsam und passte fast immer an die am Besten positionierte Spielerin. Das Spiel endete mit einem 10:5 Sieg für den TSV.
Im letzten Spiel gaben die Mädels nochmal alles, denn sie wollten den Turniersieg nach Birkenau holen. Durch eine tolle Abwehrleistung konnten viele Bälle erobert werden und schnell ihren Weg in den Angriff fanden. Die starke Torhüterin der JSG machte es den Birkenauerinnen jedoch schwer, die erkämpften Bälle in Tore umzuwandeln. Letztendlich wurde das Spiel mit 6:0 gewonnen.
Durch eine klasse Leistung der Mädels, die zu vier Siegen führte, wurden sie verdienter Turniersieger.

(Artikel: Kristina Falter – Bild: Winfried Koch, HSG Fürth/Krumbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert