D-Jugend bestreitet Testspiel gegen „Jung-Flames“ aus Bensheim

2013_05_22_wD_Flames Sabrina

Mit lediglich sieben D-Jugendlichen war die Trainerin der HSG Bensheim/Auerbach Claudia Richter zu einem Trainingsspiel nach Birkenau angereist. Der TSV hingegen spielte mit 17 Spielerinnen. Das Ergebnis der Begegnung war sekundär, wichtiger die Erkenntnis, wie die D-Jugendlichen zusammenspielen und miteinander harmonieren.Im Gegensatz zum Turnier in Fürth/Krumbach wurde im Trainingsspiel keine Trennung nach Jahrgängen vorgenommen.

Aktive und offensive Deckungsarbeit in der Abwehr war eine der Vorgaben für die Jugendlichen, die im ersten und zweiten Drittel nur manchmal zufriedenstellend umgesetzt wurde: offensiv ja, aktiv weniger. Die teilweise sehr großen Spielerinnen der „Jung-Flames“ überliefen die Birkenauer Deckung teils nahezu mühelos. Im letzten Drittel konnte v.a. Karoline Baier auf der zentralen Mittelposition überzeugen und ihre Abwehr zusammenhalten.

2013_05_22_wD_Flames Amy

Im Angriff war galt es, Laufarbeit ohne Ball zu leisten und mit Doppelpässen zu agieren. Hervorzuheben ist hier sicher die Leistung des gestrigen Geburtstagskindes Tamara Buckenauer, die ihre Aufgabe am Kreis immer besser löst und mit ihren Mitspielerinnen Nathalie Weiß, Sabrina Hördt, Amy Polom und Alexa Becker (um nur einige zu nennen) Torchancen herausspielen konnte. Sina-Maria Golla im 2. und Luisa Cecco im 3. Drittel unterstützten die gegnerische Mannschaft im Tor. Ein Lob auch den Spielerinnen, die in diesem Trainingsspiel weniger zum Einsatz kamen.

Ein Dank gilt dem Schiedsrichtergespann Frank Becker / Frank Buckenauer, die souverän die auf 3 x 15 Minuten angesetzte Partie leiteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert