Erfolgreiches 20. Birkenauer Tannenbuckelturnier geht zu Ende

ehrung-wj-130609-010_web.jpg

Das 20. Tannenbuckelturnier geht für die weibliche Jugend höchst erfolgreich zu Ende. Mit dreimal dem ersten Platz in der D-, C- und B-Jugend sowie einer guten Leistung der C2, die nur knapp das Halbfinale verpasste, konnten die Gastgeberinnen auf dem Birkenauer Tannenbuckel überzeugen und bei traumhaften Wetter ihr Können unter Beweis stellen.

Bei der am Samstagabend stattfindenden Ehrung wurden die Jugendspielerinnen für Ihre tolle Leistung und Erfolge in der letzten Saison gewürdigt.

Weibliche D-Jugend:
Die neu formierte D-Jugend bot beim eigenen Tannenbuckelturnier eine ansprechende Leistung und konnte sich dadurch den Turniersieg sichern.

Im ersten Spiel des Tages gegen die hessischen Gäste der SKG Bonsweiher gewannen die jungen Mädels 9:4. Nachdem es beim Zwischenstand von 4:3 noch eng zuging, fanden die Gastgeberinnen wieder zu ihrem Spiel zurück und machten mit ihren Gegnerinnen kurzen Prozess. Auch die darauf folgende Begegnung dominierten die Birkenauerinnen und besiegten die HG Oftersheim/Schwetzingen dank einer guten Kollektivleistung (7:3).

Weiter ging es mit der Partie gegen die Spielerinnen der SG Leutershausen. War es in der vergangenen Runde beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften stets zu engen Spielen gekommen, zeigte sich nun, dass sich die Zusammensetzung der Teams geändert hat. Birkenau startete konzentriert und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die sicher verwertet wurden. Erst nach dem 8:0 musste man das erste Gegentor hinnehmen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften 10:2.

Im letzten Spiel des Turniertages standen die TSV-Mädels der Mannschaft der HSG Hemsbach/Sulzbach gegenüber. Auch hier präsentierten sich die Birkenauer Spielerinnen erneut von einer sehr guten Seite und erarbeiteten sich den ungefährdeten 8:1-Sieg. Der Lohn all’ der Mühen war der erste Platz – bei der Siegerehrung erhielten die Spielerinnen dann alle die begehrten Turniershirts!

TSV Birkenau: Judith Schmitt im Tor; Jasmine Conrad, Sina Gölz 9, Miriam Hoffmann 2, Anne Hohl, Ricarda Klink 8/2, Alexandra Kornecki 10, Anne Laßlop 2/1, Adriana Steinke 1, Jana Weisbrod 2/1

(Bild: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert