D- & C-Jugend souverän in Bonsweiher

krumbach.jpg

Beim traditionellen Klingenturnier in Bonsweiher haben sich die D- und C-Jugend am vergangenen Wochenende souverän gegen die gegnerischen Mannschaften durchgesetzt und am Ende jeweils einen verdienten ersten Platz erringen können. Damit setzen sie die erfolgreiche Turnierserie vom Tannenbuckelturnier und dem Beachturnier in Krumbach (siehe Foto) fort.

Das nächste Turnier steht am 11./12. Juli an, wenn beim Beachturnier in Weinheim wieder um die ersten Plätze gekämpft wird. An diesem Turnier nehmen neben der D- & C-Jugend auch die B- und A-Jugend teil.

Bericht der weiblichen D-Jugend:

bild013.jpg

Der zweite Turniersieg in Folge konnte die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau verbuchen. Gleich im ersten Spiel setzten die Birkenauerinnen ein Zeichen und gewannen gegen die SG Leutershausen souverän mit 8:4. Auch im zweiten Spiel gegen die SKG Bonsweiher II gab es keinerlei Probleme. Schnell lag man in Führung, die jungen Gastgeberinnen hatten nicht den Hauch einer Chance. So wurde das Spiel mit 12:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen den 1. der Gruppe A, die JSG Bergstraße, mussten die Mädels um Trainerin Geli Schneiderheinze schon zeigen, was sie im Stande sind zu leisten. In einem spannenden Endspiel bezwang man einen ebenbürtigen Gegner knapp mit 5:3. Der Turniersieg war perfekt und wurde danach ausgiebig gefeiert. (Bericht: Geli Schneiderheinze)

Für den TSV Birkenau waren am Ball:
Judith Schmitt; Jana Weisbrod 6, Alexandra Kornecki 5, Ricarda Klink 6, Sina Gölz 6, Miriam Hoffmann 1, Anne Hohl 1, Anne Laßlop 1, Katharina Blüch, Jasmine Conrad, Adriana Steinke

(Bild oben: Archiv – Manfred Pahl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert