Spaß an und über Bord auf dem Neckar…

cimg1136_kl.JPG

Zum Abschluss der abgelaufenen Saison trafen sich die Spielerinnen der ehemaligen D-Jugend mit ihren Trainerinnen Geli Schneiderheinze und Linda Schäfer am vergangenen Sonntag in Hirschhorn zum gemeinsamen Paddeln.

Bevor sich die muntere Truppe bei strahlendem Sonnenschein auf den Neckar begeben konnte, erhielt sie einige Instruktionen. Zur Sicherheit legten alle Beteiligten Schwimmwesten an und dann ging es los. Vier Boote besetzt mit vier oder fünf Personen machten sich flussabwärts auf den Weg. Nach einiger Zeit wurde ein Steg angesteuert, an dem die Boote festgemacht wurden. Die kurze Pause nutzten alle, um sich im kühlen Wasser abzukühlen.

dsc00182_kl.JPG

Wie zuvor angekündigt worden war wurde nach einiger Zeit wieder in Fahrt die Schleuse gesichtet. Hier galt es, die Boote aus dem Neckar zu heben und 50m weiter wieder zu Wasser zu lassen.

Der letzte Streckenabschnitt wurde singend hinter sich gebracht. Nach circa drei Stunden in den Booten erreichte man endlich das Ziel in Neckargemünd. Allen Spielerinnen waren die zwölf gepaddelten Kilometer nun deutlich anzumerken. Als krönendes Ende eines gelungenen Tages wurden Steaks und Würste gegrillt und zusammen mit den mitgebrachten Salaten verspeist. Es waren sich alle einig, gemeinsam einen schönen Tag verbracht zu haben.

Viele Dank an Svenja und Stefan für die Begleitung bei der Tour!

cimg1153_kl.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert