Was soll ich nur werden?!

Was soll ich nur werden!?

„Was soll ich nur werden?!“ – Diese Frage stellen sich viele Jugendliche vor bzw auch manchmal erst nach dem Abschluss der Schullaufbahn! Wir können euch beruhigen, das geht fast jedem so und nicht jeder findet gleich eine passende Antwort! Deshalb ist es wichtig, mit möglichst vielen Menschen darüber zu sprechen und kreativ zu sein, sich Ideen einzuholen, zu erfahren, was andere an einem schätzen und welchen Beruf sich jemand für einen vorstellen könnte!

Unser Förderverein hat sich genau dieses Thema auf die Fahnen geschrieben und möchte den jungen (und auch älteren) Spielerinnen helfen, ihren Weg zu finden. Das geht auf der einen Seite über Gespräche und das Herausfinden der jeweiligen Wünsche bis hin zu Vermittlungen von Praktikumsplätzen oder sogar Ausbildungs- und Arbeitsplätzen, auf der anderen Seite aber auch einfach „nur“ über Tipps und Tricks zur richtigen Bewerbung und dem richtigen Auftreten beim Bewerbungsgespräch!

Was genau der Förderverein für euch tun kann, möchte er im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 19.09.2013 um 19 Uhr im Foyer der Langenberghalle näherbringen! Nutzt die einmalige Gelegenheit und informiert euch über die Möglichkeiten!

Weitere Informationen dazu unter www.maedels-foerdern.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert