C2-Mädels spielen sich in Hemsbach ein

TurnierHemsbach

Die C2-Mädels des TSV Birkenau nutzten das Vorbereitungsturnier der HSG Bergstraße, um sich vor Rundenstart einzuspielen und belegten am Ende einen zufriedenstellenden dritten Platz.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ trafen die Birkenauerinnen im ersten Spiel zunächst auf Badenligist JSG Leutershausen/Heddesheim. Die TSV-Mädels, die in dieser Formation zum ersten Mal zusammenspielten und sich aus einem bunten Mix aus D- und C-Jugendspielerinnen zusammensetzen, zeigten zunächst keine Furcht vor dem zwei Klassen höher spielenden Gegner. In der Folge häuften sich dann allerdings die Abspielfehler und die Fehlwürfe, sodass die JSG zu einfachen Tempogegenstoßtoren kam und letztlich mit 13:2 gewann. Auch im zweiten Spiel gegen die HSG Bergstraße 1 sahen sich die C2-Mädels mit einem Badenligist konfrontiert und hatten beim 6:21 ebenfalls das Nachsehen.

In der dritten und letzten Begegnung des Turnierverlaufs standen sich dann zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Gegen die HSG Bergstraße 2 zeigten die Birkenauerinnen eine verbesserte Abwehrarbeit und im Angriff ließen sich schöne Kombinationen erkennen. Alle eingesetzten Spielerinnen trugen zum verdienten 13:9-Erfolg zum Abschluss des Turniers und dem damit verbundenen dritten Platz bei.

TSV Birkenau:
Maren Büker und Maxime Simon im Tor; Hannah Beyer, Tamara Buckenauer, Dominika Kornecki, Lena Müller, Dana Pozarycki, Ina Scheffler, Natalie Weis und Lena Weisbrod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert