TSV Birkenau geht mit 15 talentierten Neuzugängen in die neue Runde 2013/2014

Neuzugänge

Nachdem bereits in der vergangenen Saison 2012/2013 insgesamt 14 Neuzugänge in der weiblichen Jugend zu vermelden waren, freuen sich die Verantwortlichen des TSV Birkenau in der kommenden Runde auf 15 neue Talente, die sich den Odenwälderinnen anschließen.

Ina Scheffler

In der D-jugend stößt Ina Scheffler (Jahrgang 2002) von der SG Edingen/Friedrichsfeld hinzu. Die starke Rückraumspielerin spielt bereits in der badischen Auswahl und ergänzt den Kader von Trainer Heiko Müller und die beiden Co-Trainerinnen Sophie Platzer und Jana Weisbrod.

Hannah Staufenberger Katharina Kies Dana Pozarycki

Die C-Jugend kann sich gleich über vier Neuzugänge glücklich schätzen: Mit Hannah Staufenberger (Jahrgang 1999) kam von der SG Edingen/Friedrichsfeld eine auf den beiden Halbpositionen variabel einsetzbare Spielerin, die durch ihren unermüdlichen Kampfgeist besticht. Katharina Kies, ebenfalls Jahrgang 1999, spielte zuletzt bei der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach und schloss sich kurzfristig dem TSV an. Dana Pozarycki (Jahrgang 2000) kam von der HSG Fürth/Krumbach, wird am Kreis und auf den Außenpositionen zum Einsatz kommen und ist nie um einen lockeren Spruch verlegen. Die vierte im Bunde, Johanna Bernert (Jahrgang 2000), schloss sich dem TSV von der HSG Weinheim/Ober-Flockenbach kommend an. Sie wird auf den beiden Außenpositionen spielen und zählt zu den fünf Stammspielerinnen der C2.

Lea Büker Katharina Leinert Kimberly Knoof Leonie Scholl

In der B-Jugend hat sich ein ganzer Tross angeschlossen – gleich 8 Spielerinnen stoßen den beiden Teams der Jahrgänge 97/98 hinzu. Die Torhüterin Lea Bücker kommt aus Siedelsbrunn/Waldmichelbach zum TSV und verstärkt das Team um die Trainer Dr. Stefan Schmitt und Peter Günther durch ihren Ehrgeiz und ihre Reaktionsschnelligkeit, die gerade auf ihrer Position zwischen den beiden Pfosten gefordert ist. Ebenfalls im Tor macht sich Katharina Leinert von der HG Sasse mit sensationellen Reflexen bemerkbar. Kimberly Knoof ergänzt als technisch gute Kreisläuferin aus Nussloch die Mannschaft, wo sie gleichzeitig in der Abwehr ihre Stärken beweist. Leonie Scholl im Rückraum, ebenfalls aus Nussloch zugestoßen, überzeugt durch ihren überragenden Sprungwurf und ihre Stärke im „1 gegen 1“.

Maike Vondermühl Katja Zimmermann Lea Goßmann Swantje Zeides

Aus Wiesloch geben sich Maike Vondermühl im Rückraum als wurfgewaltige Linkshänderin mit vielen Wurf- und Anspielvarianten sowie Katja Zimmermann als technisch gute Kreisläuferin und abwehrstarke Spielerin die Ehre. Vom TSV Rot wechselnd nach Birkenau ist Lea Großmann universell einsetzbar – der Kreisläuferin und Außenspielerin sollte man in keinem Fall im Weg stehen. Die 8. Zuwanderin folgt ihrer Schwester Maja (A-Jugend): Swantje Zeides besticht im Rückraum durch ihre Größe und dem großen Potenzial in der Abwehr.

Anna Sattler Michelle Gerhardt

Die A-Jugend (Jahrgang 95/96) kann in der Saison 2013/2014 zwei Neuzugänge begrüßen. Anna Sattler (Jahrgang 95) kam von der HSG Bensheim/Auerbach und ist sowohl auf der Außenbahn als auch im linken Rückraum zu finden. Anna wird neben den Einsätzen in der A-Jugend auch fester Bestandteil der Damen-Teams sein. Michelle Gerhardt (Jahrgang 96) hat sich von der SG Nußloch kommend dem TSV angeschlossen. Michelle besetzt sowohl die Spielmacherposition als auch die beiden Außenpositionen und ist ebenfalls fester Bestandteil unserer Damen.

Die Spielerinnen wurden in den ersten Wochen bereits mit offenen Armen empfangen – wir wünschen unseren neuen Spielerinnen und ihren Mannschaften sowie Trainern einen tollen Rundenstart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert