B1-Jugend gewinnt gegen Kappelwindeck

BJ_Kappelb. 21.09.13 Katharina L.

Im ersten Rundenspiel konnte die B1-Jugend die Gäste aus Kappelwindeck mit 29:20 schlagen und somit die ersten Punkte in der BWOL einfahren.

BJ_Kappelb. 21.09.13 Ronja

Vor einer gut besuchten heimischen Kulisse gelang den Gastgeberinnen basierend auf einer stark arbeitenden Abwehr schnell eine 3:0-Führung, bevor die Gäste das erste Tor erzielen konnten. Die Birkenauer Abwehr arbeitete weiterhin effektiv, so dass der Gästetrainer bereits nach 8 Minuten beim Stand von 7:2 die erste Auszeit nehmen musste. Unbeeindruckt von den taktischen Umstellungen der Gäste spielten die TSV-Mädels weiter konzentriert und konnten über ein 10:3 den 13:5-Pausenstand herstellen.

BJ_Kappelb. 21.09.13 Lara

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die B1-Mädels das Spiel und spätestens beim 25:13-Zwischenstand war die Partie entschieden. In den letzten Minuten leisteten sie sich ein paar individuelle Unaufmerksamkeiten, welche die nie aufgebenden Gäste zur Ergebniskorrektur nutzten. Für die Ausgeglichenheit der B1-Mädels spricht, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Am kommenden Wochenende ist die B1 wegen des Bundesliga-Wochenendes spielfrei. Am Donnerstag den 03.10. steht der B1 beim HC Wernau ein schweres Auswärtsspiel bevor. Am Samstag, den 05.10. steht dann gleich das nächste Auswärtsspiel beim TSV Heiningen an.

BJ_Kappelb. 21.09.13 Lea

Geleitet wurde die Partie von den Herren Baltz/Michels mit einer guten Leistung.

TSV Birkenau:
Katharina Leinert, Lea Goßmann 2, Katja Zimmermann 4, Kimberly Knoof 5, Leonie Scholl 2, Maike Vondermühl 8/3, Lara Günther 1, Katharina Mink 4, Ronja Schwab 3

(Bericht: Peter Günther; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert