B2-Jugend unterliegt dem TSV Rot 17:23

web_2013_09_22_wB2-TSV-Rot-061

Das Badenliga-Team der Birkenauer B-Jugend verlor ihr Auftaktspiel beim TSV Rot mit 17:23.

Dabei verlief das Spiel bis zum Stand von 8:9 durch aus auf Augenhöhe. Angetrieben von einer gut aufspielenden Ricarda Klink wurde die gegnerische Abwehr immer wieder vor Aufgaben gestellt und ein ums andere Mal konnten sich Michelle Bürner, Anne Jöst sowie Swantje Zeides durchsetzen. Eine unkonzentrierte Phase gegen Ende der ersten Halbzeit nutzen die Gastgeberinnen zu schnellen Angriffen und konnten innerhalb kurzer Zeit auf 8:13 erhöhen. Durch eine Auszeit konnte der Spielfluss unterbrochen werden. Die TSV-Mädels fingen sich und konnten zum 12:15-Halbzeitstand verkürzen.

web_2013_09_22_wB2-TSV-Rot-019

Für den zweiten Spielabschnitt hatten sich die Mädels einiges vorgenommen. Mit einer gut aufgelegten Lea Büker im Tor hielten die Birkenauerinnen auch dagegen und Alicia Hoffmann sowie Anne Hohl waren vom Kreis erfolgreich. Doch auch die Roter Mädels konnten einen Gang zulegen und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Auch wenn die Birkenauer Abwehr sich noch mal ins Zeug legte, sich Ballanteile erarbeitete, aber die Chancen im Angriff nicht nutzen konnte.

web_2013_09_22_wB2-TSV-Rot-004

„Die Mädels haben tapfer dagegen gehalten. Wir sind auf dem richtigen Weg und erst am Anfang der Runde. Ich bin überzeugt, dass wir bis zum Ende der Runde noch einen großen Schritt nach vorne machen. Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Lea Büker, Anne Laßlop, Swantje Zeides und Janika Bernert vier Spielerinnen zum ersten Mal Badenligaluft schnupperten“, zeigt sich Trainer Stefan Schmitt mit der Leistung durchaus zufrieden. Ein Dank gilt den C-Mädels Michelle Schütz, Ida Bube, Paula Müller und Lea Schmitt, die zwar nur einen kurzen Einsatz hatten, aber wenn sie gebraucht wurden zu 100% präsent waren und den B-Mädels eine Verschnaufpause ermöglichten.

web_2013_09_22_wB2-TSV-Rot-001

TSV Birkenau:
Tor: Lea Büker, Viktoria Jakob.
Feld: Alicia Hoffmann (2), Ida Bube, Ricarda Klink (2), Michelle Schütz, Lea Schmitt (1), Anne Laßlop, Michelle Bürner (6), Anne Hohl (3), Paula Müller, Anne Jöst (2), Swantje Zeides (1), Janika Bernert.

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert