A1-Mädels gewinnen in Göppingen

Die A1-Mädels des TSV Birkenau gewannen das Auswärtsspiel bei FA Göppingen mit 39:29 (19:12).
In der beeindruckenden EWS-Arena, in der die Bundesliga-Handballer von Frischauf Göppingen ihre Heimspiele bestreiten, verlief lediglich die Anfangsphase bis zum 2:2 ausgeglichen. Danach war es erneut die aufmerksame und gut positionierte TSV-Abwehr, die einen Ballgewinn nach dem anderen sicherte und über das Tempospiel zum Torerfolg kam. Mit 8 Toren in Folge sorgten die Odenwälderinnen dadurch beim 10:2 gleich für klare Verhältnisse. Beim 17:7 lagen die munter aufspielenden Gäste erstmals mit 10 Treffern in Front. Erst zur Pause hin verkürzten die Gastgeberinnen bis zum 19:12 wieder ein wenig.

Vor allem die Treffer der wurfgewaltigen Rückraumspielerin von Göppingen war es, die den Abstand im Rahmen hielt. Die TSV-Mädels konnten nun auch etwas experimentieren, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Nach dem zwischenzeitlichen 27:15 kämpften sich die Gastgeberinnen auf 31:23 heran. Die Odenwälderinnen legten nun noch einmal einen Gang zu und erzielten bis zum 39:26 weitere sehenswerte Treffer. Am Ende gewannen die TSV-Mädels mit 39:29 und verabschiedeten sich schnell aus Göppingen, um noch rechtzeitig das Spiel der 1b Damen in Weinheim zu erreichen.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Sonja Wink, Katrin Laßlop 8, Michelle Gerhardt 6, Anna Heidecker 2, Franziska Mink 1, Lena Kahnert 4, Nicole Gölz 8/3, Alina Weber, Nicola Baumann 7/2, Maja Zeides 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert