E1-Jugend erkämpft knappen Sieg in Ketsch

Die weibl. E-Jugend konnte sich in der Kreisstaffel bei der TSG Ketsch knapp mit 10:9 (6:2) durchsetzen.

In einem kampfbetonten Spiel war es in der 1. Halbzeit die gesamte Ketscher Abwehr, die den TSV Mädels mit enger Pressdeckung kaum Anspielstationen ermöglichte. Auf Birkenauer Seite war es der starken Torfrau zu verdanken, dass viele Ketscher Würfe nicht den Weg ins Tor fanden. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit im „3:3-System“ gelang es den Birkenauerinnen, den Gegner einige Male zu überlaufen und mit einem Tor abzuschließen. Beim Spielstand von 6:2, aus Birkenauer Sicht, wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte dann zunächst ein ganz anderes Bild. Birkenau fand kein Mittel gegen die enge Deckung, Abspiele wurden abgefangen und schnell vorgetragene Angriffe der Ketscherinnen mit gutem Passspiel zum freien „Mann“ ließ den Vorsprung schmelzen. Über 2:7 kam Ketsch bis zum Ausgleich bei 7:7 heran. Der dann folgende TSG-Führungstreffer weckte die Birkenauerinnen in der Abwehr, es gab eine bessere Zuordnung und einige gehaltene Würfe bedeuteten den Ballbesitz und den Ausgleich zum 8:8. Kurz vor Schluss konnte man mit einem „Glückswurf“ zur Führung gehen, die dann über mehrere Angriffe nicht mehr abgegeben wurde. Stehend k.o. aber doch glücklich waren die Mädels nach Spielende.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer, Alicia Brabant, Charlize Schütz, Cora Schilling, Lea Kirchner, Nazar Oymak, Noelle Molitor Anna Knapp, Zoe Davenport

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert