D1-Jugend schnappt sich die Punkte bei der SG Edingen/Friedrichsfeld

2013-09-29 SG Edingen-Friedrichsfeld-D1

Die Partie gegen die Mädchen der SG Edingen/Friedrichsfeld konnte der TSV Birkenau klar für sich entscheiden. Nach fast ausgeglichenem Spiel in der 1. Halbzeit konnten sich die TSV-Mädels in der Abwehr steigern und in der 2. Halbzeit mit gelungenen Spielzügen und Toren das Spiel mit einem Stand von 18:28 beenden.

2013-09-29 SG Edingen-Friedrichsfeld-D1 Lena

Die körperlich unterlegenen Gegner konnten in der ersten Hälfte des Spieles die schwache Abwehr des TSV durchbrechen und etliche Tore schießen. Nur das beherzte Eingreifen von Sina-Marie Golla verhinderte Schlimmeres. So konnte man mit einem Spielstand von 13:14 Treffern in die Halbzeitpause gehen.

2013-09-29 SG Edingen-Friedrichsfeld-D1 Mia

Danach konnten sich die TSV-Mädels bei der Abwehr verbessern, sodass die Mädchen der SG Edingen/Friedrichsfeld noch wenige Treffer erzielen konnten. Im Angriff ließ man den Gegnerinnen kaum noch Chancen und baute den Vorsprung immer weiter aus. Die Kontrollen über das Spiel gab man nun nicht mehr aus der Hand. Besonders Hannah Beyer konnte sich am gegnerischen Kreis durchsetzen und 9 Tore erzielen. Erwähnt werden muss auch, dass die TSV-Mädchen 3 von 4 gegebenen 7-Metern verwerten konnten.

2013-09-29 SG Edingen-Friedrichsfeld-D1 Spass

SG Edingen/Friedrichsfeld:
Agneis Mitaj , Lea Reiberg, Jasmin Jung, Laura Vetter, Constanze Vielmann, Annika Kupper, Olivia Rheiberg, Sarah Vetter, Chiara Adam, Sudenur Cetin, Ilayda Cetin.

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor;
Hannah Beyer(9/1), Franziska Schwaninger, Alexa Becker, Lena Müller (3), Karoline Baier (6/1), Mia Davenport (3), Maren Büker (4/1), Ina Scheffler (3), Nele Heckmann.

(Bericht: Irene Baier; Fotos: Bernd Hölzl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert