C1-Mädels besiegen HSG Bergstraße

Die C1-Mädels gewinnen im zweiten Saisonspiel der Badenliga bei der HSG Bergstraße mit 20:18 (10:8). Bis der Sieg unter Dach und Fach war, schickten die TSV-Mädels ihren Anhang durch ein Wechselbad der Gefühle. Nach einigen Fehlwürfen zu Beginn der Partie und einem unsicheren Start beiderseits dauerte es bis zur 5. Minute, ehe das erste Tor für die Gastgeberinnen fiel. Die TSV-Abwehr arbeitete bissig und mit viel Engagement, allerdings haperte es im Angriff. Es gab einige Fehlpässe zu verbuchen, weswegen die HSG beim 7:6 auch noch in Front lag. Durch eine noch konzentriertere Defensivleistung und einer starken Phase in der Offensive setzten sich die TSV-Mädels auf 10:7 ab. Leider musste kurz vor der Halbzeitpause dann noch der 10:8-Anschlusstreffer hingenommen werden.

Nach Wiederanpfiff war es die HSG, die besser aus der Kabine kam und beim 11:11 den Ausgleich wiederhergestellt hatte. Die Birkenauerinnen legten nun einen Gang zu, standen in der Abwehr wieder sicherer und im Angriff wurden die Torchancen erfolgreich genutzt. Das 15:11-Polster schien komfortabel, doch die unermüdlich kämpfenden Gastgeberinnen kämpften sich wieder heran und hatten beim 16:15 das Spiel fast wieder gedreht. Die Birkenauer Auszeit brachte wieder etwas mehr Struktur in das Spiel. Die angeordnete Manndeckung der HSG konnten die TSV-Mädels durch einige schöne Kombinationen knacken und setzten sich abermals mit vier Toren ab. Am Ende kehrte dann etwas der Schlendrian ein und die HSG konnte noch zum 20:18 verkürzen. Unter dem Strich waren die TSV-Mädels in dieser Partie über 50 Minuten stärker als die Gastgeberinnen und sicherten sich den ersten Sieg in Badens höchster Spielklasse.

TSV Birkenau: Annalena Schütz und Maren Büker im Tor; Annira Klink 4, Ida Bube 1, Ina Scheffler 1/1, Michelle Schütz 4, Paula Müller 6, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger 2/1, Lea Schmitt 2/1 und Sina Kiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert