1b-Handballerinnen verteidigen weiße Weste

1b_Post MA Marlen

Weiterhin erfolgreich bleiben die 1b-Handballerinnen des TSV Birkenau in der Kreisliga 1. Gegen die SG MTG/PSV Mannheim gelang mit dem 30:25 (13:15) bereits der 3. Sieg im dritten Spiel.

Bis dieser Erfolg jedoch unter Dach und Fach war, mussten sich die Birkenauerinnen nach einer über weite Strecken guten Kreisliga-Partie in den letzten 15 Spielminuten entscheidend steigern, um nach dem 24:24 Zwischenstand doch noch den 30:25 Erfolg zu schaffen.

1b_Post MA Alina

Das junge TSV 1b-Team fand gut in die Partie und lag schnell mit 3:1 in Front. Doch spätestens nach dem 11:9 Zwischenstand ließen die Birkenauer Abschlussschwächen das Spiel unnötig spannend werden. Dies nutzten die Mannheimer Gäste gekonnt aus und gingen mit der eigenen 15:13 Führung in die Kabine. Auch im 2. Spielabschnitt spielten die TSV-Damen oft zu hektisch und versäumten es, das spielerische Kommando zu übernehmen. Dennoch bewiesen die Gastgeberinnen Moral und Kampfgeist und ließen sich nicht den Schneid abkaufen. Nach der zwischenzeitlichen 22:20 Führung wurde auch der erneute 24:24-Ausgleich weggesteckt. In den letzten15 Spielminuten arbeitete die TSV-Abwehr nun auf Hochtouren und eroberte einige Bälle, die vorentscheidend per Tempogegenstoß im Mannheimer Gehäuse versenkt wurden. Während die Gäste nun auch konditionell abbauten, konnte das junge TSV-1b-Team das Tempospiel bis zum Schlussspfiff durchziehen und den 30:25 Erfolg sichern.

1b_Post MA Kris

TSV Birkenau:
Nadine Jöst, Rabea Etzel im Tor; Anna Heidecker, Alina Weber (2), Franziska Mink, Kimberly Knoof, Irina Gerard (6/4), Kristina Falter (7), Mona Göttmann (11), Kristina Schütz (1), Lisa Schneiderheinze (3/1), Marlen Osada, Jana Florig.

(Bericht: Svenja Klink; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert