E2-Jugend unterliegt der SG MTG/PSV Mannheim 5:17 (3:7)

Die weibl. E 2-Jugend startete beim 2.Spiel sehr konzentriert und hellwach in der Abwehr. Die Zuordnung stimmte und so dauerte es einige Zeit, bis man den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Ab Mitte der 1.Halbzeit war die Mannschaft dem Gast bis zum 3:6 ebenbürtig. Lena Heckhoff gelang es in dieser Phase 3 Mal in Folge, sich nach schönen Anspielen ihrer Mitspieler durchzusetzen und zum Torerfolg zu gelangen. Beim Stand von 3:7 wurden die Seiten gewechselt.
Die 2. Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Abstimmungsprobleme in der Abwehr konnten bis zum Abpfiff der Partie nicht behoben werden. Die sehr starke Gästespielerin Lara Kößler, die allein 11 Treffer erzielte war für die junge Mannschaft nicht zu halten. Die Birkenauer Mädels gaben jedoch nicht auf und kämpften super weiter, auch wenn es gegen die 4:2 Abwehr nur selten ein Durchkommen gab. Gegen die meist älteren Gegnerinnen hatten die „Kleinen Birkenauerinnen“ nur beim schnellen Gegenstoß echte Torchancen. In der 2.Halbzeit konnten sich noch Anna Knapp und Alisa Murowatz in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:
Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Elena Häusler, Zoe Davenport

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert