C1-Jugend gewinnt gegen die TSG Ketsch

CJ_Ketsch 06.10.13 Paula_kl

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison konnten die C1-Mädels des TSV einen ungefährdeten 18:13 Erfolg gegen die TSG Ketsch einfahren.

Bevor aber die Punkte in Birkenau blieben, hieß es für die Abwehr Höchstarbeit zu verrichten. Denn die quirligen Ketscherinnen fanden gerade am Anfang des Badenligaspiels, immer wieder die sich bietenden Lücken um die Bälle einzunetzen. Mit 0:2 lagen die Gastgeberinnen im Rückstand ehe Lea Schmitt in der 5. Minute per Siebenmeter,  den 1. Treffer für Birkenau erzielte.

CJ_Ketsch 06.10.13 Emely_kl

Erst danach fanden die TSV-Mädels besser ins Spiel. Paula Müller schaffte den 3:3 Ausgleich und Sina Kiss konnte die erste Führung heraus schießen. Danach wurde die Führung nicht mehr abgegeben. Die Abwehr, allen voran Ida Bube, arbeiteten jetzt auf Hochtouren und bis zur Halbzeit konnte ein 3-Torevorsprung heraus gespielt werden.

CJ_Ketsch 06.10.13 Michelle_kl

Mit 10:7 wechselten die beiden Mannschaften die Seiten. Zwar schafften die jungen Ketscherinnen den 10:8 Anschluss, aber danach setzten sich die Gastgeberinnen Tor um Tor ab und erzielten 4 Tore in Folge zum Zwischenstand von 14:8. Auch in den letzten 10 Minuten brannte nichts mehr an und durch schön heraus gespielte Treffer durch Ina Scheffler, Lea Schmitt und Paula Müller wurde das Ergebnis auf 18:10 erhöht. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr fielen noch 3 unnötige Tore zum Endergebnis von 18:13.

TSV Birkenau:
Annalena Schütz, Maren Büker; Annira Klink, Ida Bube, Michelle Schütz 1, Paula Müller 8, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger 1/1, Lea Schmitt 5/1, Sina Kiss 2, Ina Scheffler 1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert