E2-Jugend unterliegt der JSG St.Leon/Reilingen mit 19:4 (12:3)

Die weibl. E 2-Jugend konnte im Spiel gegen St.Leon/Reilingen nur am Anfang bis zum Stand von 3:2 mithalten. Dann setzten sich die 3 Angreiferinnen der Gegner immer öfter durch und konnten mit platzierten Würfen den Abstand bis zur Pause bis auf 12:3 ausbauen. Erschwerend für Birkenau kam hinzu, dass man auf Grund der hessischen Ferien nur mit einem Auswechselspieler angereist war und ohne die „etatmäßigen Torhüter“ spielen musste. Doch Linda Martin in der 1.Hälfe und Anna Knapp nach der Pause machten ihre Sache sehr gut.

Wichtig war, dass die Mannschaft in der Abwehr richtig kämpfte, sich gegenseitig unterstützte und so in der 2. Halbzeit nur noch 7 Gegentreffer zuließ. Beim zwischenzeitlich verletzungsbedingten Spiel mit nur 5 Feldspielern nahm fairerweise auch der Gegner eine Spielerin vom Feld. Am Ende stand dann zwar die 19:4 Niederlage, doch sahen die Trainer besonders in der Abwehr, dass die junge Mannschaft Fortschritte macht.

Es spielten:
Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel

(Artikel: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert