B1-Mädels besiegen Ketsch

web_BJ_Ketsch-12.10_4

Im Derby der BWOL hatten die Birkenauer B-Mädels die TSG Ketsch zu Gast. Da sich die Spielerinnen von verschiedenen Auswahlteams kennen, durfte man sich auf ein interessantes Spiel freuen. In der durchweg fairen Partie dominierten  die TSV-Mädels von Beginn an und sicherten sich den ungefährdeten 27:23 (19:10)-Erfolg.

web_BJ_Ketsch-12.10_1

Konzentriert und motiviert starteten die Birkenauerinnen und konnten sich schnell  durch sehenswerte Rückraum-Tore auf 7:3 absetzen. Auch die Auszeit der Gäste mit taktischen Veränderungen konnte den Spielfluss nicht entscheidend stören. Immer wieder konnte eine Mitspielerin in eine günstige Wurfposition gebracht werden. Die TSV-Abwehr stand in den ersten 25 Minuten stabil und kassierte  nur zehn Gegentore. Mit der deutlichen 19:10-Pausenführung ging es in die Kabine.

web_BJ_Ketsch-12.10_3

In der zweiten Hälfte schafften es die Gäste durch eine geänderte Grundausrichtung der Abwehr, den Spielaufbau zu stören. Der Vorsprung schmolz auf vier Tore zusammen, doch die B1-Mädels ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einem 27:23-Endstand konnte man den Sieg, vor allem wegen einer starken ersten Halbzeit, nach Hause bringen.

web_BJ_Ketsch-12.10_2

TSV Birkenau:
Katharina Leinert im Tor; Lea Goßmann, Katja Zimmermann, Kimberly Knoof, Leonie Scholl, Maike Vondermühl, Lara Günther, Katharina Mink, Ronja Schwab, Swantje Zeides

(Bericht: Peter Günther; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert