Weibliche D2 Jugend verliert unglücklich gegen den TV Schriesheim mit 15:16

2013-11-09_tv_schriesheim-d2_amy

Das Rückspiel verliert die weibliche D2 Jugend des TSV Birkenau denkbar knapp mit einem Tor gegen den Tabellenersten, TV Schriesheim.

2013-11-09_tv_schriesheim-d2_laura

Unkonzentriert startete der TSV Birkenau in die Partie. Zu viele Fehlpässe und Abwehrfehler waren der Grund für einen 4:1 Rückstand in den ersten Spielminuten.

Der Gast aus Birkenau schaffte es auch nach einigen Positionsumstellungen nicht, den Rückstand in den ersten fünfzehn Minuten aufzuholen.
Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit trauten sich die Mädels mehr zu. Nun wurden die Lücken im Angriff genutzt und auch in der Abwehr standen die Birkenauerinnen stabiler. Beim Spielstand von 9:6 wurden die Seiten gewechselt.

2013-11-09_tv_schriesheim-d2_nathalie

Auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte konnten die Mädels den Rückstand nicht aufholen. Die meiste Zeit führte der TV Schriesheim mit drei Toren (10:7, 12:9, 14:11). Erst in der Endphase des Spiels wurde den Mädels klar, dass sie es doch noch schaffen könnten. Die Birkenauerinnen holten bis zum 14:13 auf. Bei einer taktische Auszeit in der 37. Spielminuten fand Trainer Heiko Müller die richtigen Worte und so gelang den Odenwälderinnen das Tor zum Unentschieden von 15:15.

Leider war wie bereits im Hinspiel das Glück nicht auf Seitens Birkenau. Eine zu hektische Aktion im Angriff und der dazu führende Ballverlust, ermöglichte dem Gegner den Endstand von 16:15 zu erzielen.

2013-11-09_tv_schriesheim-d2_mauer

Die Enttäuschung war verständlicherweise groß, da sich die Mannschaft gegen den Tabellenführer das zweite Mal mit einem Tor geschlagen geben musste.

TSV Birkenau:
Nina Hug im Tor;
Amy Polom (5/1), Sabrina Hördt (4), Nina Martin, Alicia Schütz (1), Nathalie Weis (3), Lena Hoffmann (1), Laura Bielevelt (1).

(Bericht: Sophie Platzer; Bilder: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert