C1-Jugend verliert in Stutensee mit 25:36

Eine deutliche 25:36 Niederlage musste die weibliche C1 bei der SG Stutensee hinnehmen.

Die erste Halbzeit wurde recht ausgeglichen gestaltet und keine der Mannschaften schafften mehr als 1 Torevorsprung in der Badenligapartie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit ein temporeiches Jugendhandballspiel. Über die Spielstände 4:4, 7:7, 11:11 mussten die Gäste erstmals bis zum Halbzeitstand von 13:15, einen 2 Torerückstand hinter herlaufen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich doch zunehmend Abspielfehler und unplazierte Würfe in das Angriffsspiel der Birkenauerinnen ein. Auch die Abwehr wurde immer löchriger, sodass die Gastgeberinnen zu leichten Toren kamen. Paula Müller schaffte noch den Anschlusstreffer zum 17:18, aber danach setzten sich die Gastgeberinnen Tor um Tor ab. Die TSV-Abwehr bekam den körperlich stärkeren Angriff aus Stutensee einfach nicht in den Griff und so zogen die Gastgeberinnen unaufhaltsam zum Endstand von 26:35 davon. Zu Erwähnen wäre noch der gute Einstand von Dominika Kornecki und Lena Weisbrod in der C1. Weiter so.

TSV Birkenau:
Annalena Schütz; Annira Klink 1, Dominika Kornecki, Michelle Schütz 3/1, Paula Müller 9, Emely Kleinert 3, Hannah Staufenberger 4, Lea Schmitt 6/1, Sina Kiss, Lena Weisbrod

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert