E1-Mädels unterliegen der SG Edingen/Friedrichsfeld mit 9:12

Die E-1 Mädels des TSV Birkenau konnten den Hinspiel-Erfolg gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld in der Kreisstaffel nicht wiederholen und unterlagen in einer lange ausgeglichenen Partie zum Ende mit 12:9 Toren (Hz. 6:6).

Die 1.Halbzeit im Spielsystem 3:3 war sehr umkämpft, aber auch sehr ausgeglichen. Zwar erzielten die Birkenauerinnen den 1.Treffer, doch schnell glich die SG wieder aus. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 1 Tor absetzen. Ein Grund war die gute Edinger Abwehrarbeit, die es den Birkenauer Angreiferinnen schwer machte, bis zum Wurfkreis vorzudringen. Einzig Cora Schilling und Charlize Schütz trafen in Halbzeit 1. Auf Birkenauer Seite hielt Torfrau Hanna Sauer ihre Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. Über die Spielstände 3:3, 5:5 ging es mit einem 6:6 Unentschieden in die Pause.

Die SG Edingen/Friedrichfeld kam wacher aus der Pause und legte schnell 2 Tore vor. Doch die Birkenauerinnen gaben das Spiel noch nicht verloren. Sie erkämpfen sich das 9:7 und kamen beim Spielstand von 10:9 wieder heran. Dann allerdings gab es einige kleine Verletzungen, die Kristina Falter auf der Bank zu immer schnelleren Auswechslungen zwang. Dadurch ging die Zuordnung etwas verloren und Edingen/Friedrichsfeld setzte sich zum Endstand von 12:9 ab. Toll auch das Spiel von Lena Heckhoff und Zoe Davenport aus der Nachwuchsmannschaft, die kurzfristig für 3 fehlende Stammspielerinnen eingesprungen waren.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer im Tor, Alicia Brabant, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nele Heckmann, Noelle Molitor, Amy de Vreese, Lena Heckhoff, Zoe Davenport

(Artikel: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert