B2-Jugend sichert sich die ersten Punkte

067_1

Endlich! Durch einen 11:10-Auswärtserfolg bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach sicherte sich das Badenligateam der weiblichen B-Jugend die ersten Punkte.

Trotz einer von Beginn an guten Abwehrleistung gelang es den Birkenauerinnen in der Anfangsphase nicht, dies in eine Führung umzuwandeln. Zahlreiche klare Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt und so dauerte es bis zur 8. Minute, ehe die TSV-Mädels zum 1:1 ausgleichen konnten. Doch dann nahmen die TSV’lerinnen Fahrt auf, gingen mit 3:2 in Führung, kombinierten im Angriff und bauten verdient ihren Vorsprung auf 7:3 zur Halbzeit aus. Dies war nicht zuletzt auch der Verdienst von „Ersatz“-Torfrau Judith Schmitt, die mit tollen Paraden die ein oder andere Chance der Gastgeberinnen vereitelte.

110

Beim Stand von 8:4 für Birkenau kam die HSG besser ins Spiel und die TSV-Mädels zeigten Nerven. Fast 15 Minuten gelang ihnen kein Tor und Weinheim lag 5 Minuten vor dem Ende mit 8:9 in Front. Aber die Mädels kämpften, hatten den ersten Sieg vor Augen. Sie drehten den Rückstand in eine 10:9-Führung ehe Weinheim eine Minute vor Ende zum 10:10 einnetzte. Zeit gewinnen war die Devise, zumindest einen Punkt mitnehmen und vielleicht mit einem Wurf in den letzten Sekunden noch gewinnen.

139

Noch 40 Sekunden: Auszeit Birkenau. Noch 20 Sekunden: wie in der Auszeit besprochen läuft Paula Müller auf Linksaussen ein und Michelle Bürner ist nur noch mit einem Foul zu bremsen. Siebenmeter! Jana Weisbrod trifft, 11:10 und noch 5 Sekunden zu spielen. Weinheim bringt den 7ten Feldspieler, doch die Zeit reicht nicht, die Birkenauer Abwehr zu überwinden. „Es war sicherlich kein hochklassiges Handballspiel, aber nicht minder spannend!“, freute sich das Trainergespann mit den Mädels über die ersten Punkte.

093

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Jan Weisbrod (3), Ricarda Klink (1), Michelle Schütz (2), Paula Müller (1), Lea Schmitt, Michelle Bürner (4), Alicia Hoffmann, Hanna Staufenberger, Anne Jöst

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt / Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert