A-Mädels gewinnen in Nellingen drittes Bundesligaspiel gegen Wörth/Hagenbach

JBL_Nellingen

Die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau hat das Jugendbundesliga-Spiel in Nellingen gegen die JSG Wörth/Hagenbach mit 40:38 (22:20) gewonnen.

JBLH TSV vs Wörth 16.11.13 (39)

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen die Pfälzerinnen, die Ende September in ihrem ersten Spiel gegen den ESV Regensburg mit 26:23 gewinnen konnten. Schon damals wurde deutlich, dass die JSG eine unglaubliche Moral besitzt und das Optimum aus den eigenen Möglichkeiten herausholt. Mit zwei Bussen sowie mehreren Privatautos angereist konnten sich die Birkenauerinnen über zahlreiche und vor allem lautstarke Fanunterstützung freuen. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, die besonders von den beiden Angriffsreihen dominiert wurde. Bis zum 7:6 legten die TSV-Mädels meist ein Tor vor und Wörth/Hagenbach glich im Gegenzug umgehend aus. Mit 3 Toren in Folge zog die JSG dann jedoch auf 7:9 davon. Besonders Rückraumshooterin Anika Henschel konnte meist ungestört agieren und  entweder selbst Tore erzielen oder ihre Mitspielerin gezielt in Szene setzen. Glücklicherweise schaffte es Wörth trotz zahlreicher Gelegenheiten nicht, sich mit 3 Toren abzusetzen. Das 18:17 in der 22. Minute bedeutete wieder die erste Führung des TSV. Mit 22:20 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

JBLH TSV vs Wörth 16.11.13 (89)

Trotz des Treffers zum 23:20 bekamen die Odenwälderinnen die Partie noch nicht in den Griff. Wörth glich binnen kurzer Zeit aus zum 23:23. Der TSV erzielte mit zwei schönen Treffern die Führung zum 25:23. Auch im Anschluss blieb Wörth stets in Schlagdistanz. Erst beim 35:31 konnten sich die Birkenauerinnen erstmalig eine 4-Tore Führung erspielen. Beim 40:35 war die spannende Begegnung schließlich entschieden. Wörth zeigte erneut eine starke Moral und kämpfte sich bis zum Schlusspfiff der beiden souveränen Unparteiischen auf 40:38 heran.

JBLH TSV vs Wörth 16.11.13 (160)

Am Ende waren die Birkenauer Spielerinnen und die große Fanschar froh, zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Besonders in den kritischen Phasen, von denen es einige zu überstehen gab, peitsche der 8. Mann auf der Tribüne die TSV-Mädels unentwegt nach vorne.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf um Jula Grünewald im Tor;
Katrin Laßlop 5, Anna Sattler, Kimberly Knoof 2, Lena Kahnert 10, Nicole Gölz 9/4, Maike Vondermühl 1, Michelle Gerhardt 2, Nicola Baumann 6/2, Maja Zeides 3, Ronja Schwab 2

(Bild: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert