Erster Sieg der E2-Jugend bei der JSG Leutershausen/Heddesheim 25:3 (12:2)

e2_web_ribana

Ein tolles Spiel zeigte die E2-Jugend in der Nachwuchsrunde als Gast bei der JSG Leutershausen/Heddesheim.

Von Beginn an wirkten unsere Mädels konzentriert und motiviert. In der Abwehr stimmte die Zuordnung und so wurden nur wenige Torwürfe zugelassen. Im Angriff gelang es unseren Spielerinnen sich immer wieder gut durchzusetzen und schöne Tore zu erzielen. Schnell konnten sie sich deutlich absetzen und wechselten beim Stand von 12:2 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit bescherte uns eine gut funktionierende 1:5 – Abwehr viele Ballgewinne, die wiederholt und erstmals in der Saison zu Tempogegenstößen umgewandelt werden konnten. Im Angriff wurde zum Teil schön kombiniert und zum freien Mitspieler gepasst, sodass die Torchancen richtig herausgearbeitet wurden und alle Spielerinnen zum Torschuss kamen. Am Ende stand ein verdienter 25:3 Erfolg für unsere Mädels. Es ist schön zu sehen, dass die guten Trainingsleistungen erstmals im Spiel umgesetzt werden konnten.

TSV Birkenau:
Lea Kirchner, Anna Knapp, Hannah Zaplatilek, Linda Martin, Maren Schwaninger, Ribana März, Elena Häusler, Lena Heckhoff, Alisa Murowatz, Elaine Pyanowski

(Bericht: Norbert Falter; Foto: Steffen Hoffmann – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert