E1-Jugend gewinnt auch das Rückspiel gegen die HG Saase 21:7 (16:5)

Auch das Rückspiel gegen die HG Saase konnte die weibl. E-Jugend zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend für sich entscheiden.Grundlage für den überraschend deutlichen Erfolg legten die Mädels bereits in der ersten Halbzeit. Hier konnte man sich im Spiel 3:3 immer wieder durchsetzen und über die Spielstände 0:3 bis zum 1:11 absetzen. Schön war die gute Abwehrarbeit, die die HG Saase, die auf einige erkrankte Spielerinnen verzichten musste, nicht zum Abschluss kommen ließ. Nach dem 3:14 wurden mit 5:16 die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit im Spielsystem 6:6 war dann deutlich Tor ärmer. Das lag nicht unbedingt an fehlenden Chancen, sondern mehr an einigen technischen Fehlern. Allein auf den Torwart zulaufen und dann im letzten Moment den Ball zu verlieren ist für jeden Spieler ärgerlich. Aber in dieser Altersstufe steht das Lernen im Vordergrund. Solange die Abwehrarbeit stimmt, und die war auch in der 2.Hälfte sehr gut, darf man im Angriff auch Fehler machen. Wichtig war dass versucht wurde, den freien Mitspieler zu finden und anzuspielen. So konnten sich heute 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der Sieg war nicht mehr gefährdet. Über 5:18 gelang der deutliche 7:21 Auswärtssieg.

Es spielten:
Hanna Sauer im Tor, Alicia Brabant, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nele Heckmann, Noelle Molitor, Naza Oymak, Amy de Vreese, Anna Knapp

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert