19:19-Remis der D2-Jugend gegen den HC Mannheim-Vogelstang (10:8)

2013-12-01_D2-HC_Vogelstang_Nathalie

Im direkten Vergleich der Zweit- und Dritt-Platzierten der Kreisstaffel Mannheim trennte sich der TSV und der HC Mannheim/Vogelstang in einer sehr spannenden und fairen Begegnung nach 10:8-Halbzeitführung mit einem gerechten 19:19-Unentschieden.

Die Vorzeichen beim TSV standen nicht besonders gut, musste doch gleich auf die vier Stammspielerinnen Laura Bielevelt, Tamara Buckenauer, Amy Polom und Tina Stein verzichtet werden. Gut, dass die E-Jugendlichen Nazar Oymak, Charlize Schütz sowie Hanna Sauer im Tor ausgeholfen haben und eine klasse Leistung zeigten. Auch die Gegnerinnen sind nur mit sechs Spielerinnen angereist. Umso besser, dass Tim Kreuzel (Jahrgang 2004, Bruder einer Spielerin) bei den Mannheimerinnen mitgespielt hat.

2013-12-01_D2-HC_Vogelstang_Sabrina

Die Partie war über die kompletten 40 Minuten äusserst ausgeglichen. Nach dem Führungstreffer des TSV konnte sich Tim Kreuzel mit seinem einzigen Treffer zum 1:1 unter dem Jubel der gegenerischen Fans in die Torschützenliste eintragen. Alicia Schütz und Sabrina Hördt steuerten ihre Tore zum 5:5 und 7:7 bei. Wurde die Abwehr der TSV-Mädels überlaufen, war es erneut Nina Hug, die mit starken Paraden einen Rückstand verhinderte und zudem zwei Siebenmeter entschärfte. Nazar Oymak und Charlize Schütz hatten ihre starke Phase und konnten weitere Treffer zur 10:8 Halbzeitführung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel lies die Spannung nicht nach. Lena Hoffmann steuerte ihren Treffer nach toller Kombination mit Nathalie Weis bei. Nina Martin unterstütze trotz Armverletzung ihre Mannschaft und konnte die Abwehr stabilisieren. Die Spannung kannte keine Grenzen, lag der TSV doch mit 16:18 5 Minuten vor Ende in Rückstand. Sophie Platzer reagierte, nahm zur richtigen Zeit das Team-Timeout und fand die treffenden Anweisungen. Nathalie Weis war es schließlich, die die entscheidenden Akzente setzte und sogar noch ein Tor zum gerechten 19:19 Endstand beisteuerte. Ein prima Jugendspiel mit offensiv agierenden Abwehrformationen wurde unter dem Jubel der Zuschauer vom souveränen und prima leitenden Referee Andreas Gruber abgepfiffen.

TSV Birkenau:
Nina Hug und Hanna Sauer im Tor; Nazar Oymak 6, Alicia Schütz 2, Sabrina Hördt 5/1, Nathalie Weis 4/1, Lena Hoffmann 1, Charlize Schütz 1, Nina Martin.

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert