Weibliche E-Jugend gewinnt deutlich mit 29:2 (19:1) gegen die HSG Bergstraße

E-Amy

Im Spiel der Kreisstaffel konnte sich die wE 1-Jugend klar mit 29:2 gegen die Mannschaft des HSG Bergstraße durchsetzen. Die jungen Mädels des TSV knüpften  direkt  an ihre gute Leistung vom letzten Wochenende an. Konzentriert startete man in die Partie und erzielte gleich im ersten Angriff auch einen Treffer. Die Abwehr stand gut, man war aufmerksam und konnte so einige Pässe des Gegners abfangen. Der Angriff war sehenswert.  Mit  guter Übersicht und tollen Anspielen an den besser postierten Mitspieler  konnte die Mannschaft überzeugen. Hanna Sauer ließ in der 1.Hälfte nur 1 Treffer zu und so wurden beim Stand von 19:1 die Seiten gewechselt.

E-Noelle
Die zweite Halbzeit begann zunächst etwas ungeordnet. Es dauerte eine Weile bis in der Abwehr eine klare Zuordnung zu erkennen war. Dann jedoch gab es für den Gast fast kein Durchkommen mehr. Es wurden einige Bälle erkämpft,  jedoch zu eigensinnig nach vorne gespielt. So dauerte es fast 5 Minuten, ehe  Birkenau das 1. Tor im 2. Durchgang erzielte. Insgesamt war es schwieriger, im Spiel 6:6 den Abwehrverband  zu überwinden. Erfreulich für die Trainer war zu sehen, dass  sich Cora Schilling einmal ein Herz fasste und aus den Rückraum  ein Tor erzielte. Im heutigen Spiel konnten sich 8 von 9 Feldspielern in die Torschützenliste eintragen, ein Zeichen für die Ausgeglichenheit der Mannschaft.  In der Schlussphase wollte der 30- Treffer nicht mehr fallen, so endete das Spiel 29:2.

Es spielten:
Hanna Sauer im Tor, Alicia Brabandt, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nele Heckmann, Noelle Molitor, Amy de Vreese, Tabea Koch, Zoe Davenport, Naza Oymak

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert