Souveräner 40:18-(15:8)-Erfolg der weiblichen D1-Jugend gegen die HSG Bergstraße

2013-12-07 D1-HSG_Bergstrasse_Alexa

Eine über fast 40 Minuten konzentrierte Leistung lieferten die D1-Mädels des TSV gegen die HSG Bergstraße. Nach einer 15:8-Pausenführung drehten die Birkenauerinnen noch einmal auf konnten sich über einen 40:18-Derbysieg in einer geschlossenen Mannschaftsleistung freuen.2013-12-07 D1-HSG_Bergstrasse_Lena

Der TSV eröffnete das Spiel mittlerweile gewohnt konzentriert und erarbeitete sich eine Führung über 2:0 auf 7:2. Die HSG konnte im Anschluss in ihrer stärksten Phase den Vorsprung auf 10:6 verkürzen. Beim Stand von 15:8 ertönte durch den souveränen Schiedsrichter Ewald Dewert der Pfiff zur Halbzeitpause.

2013-12-07 D1-HSG_Bergstrasse_Mia

Ein wahres Feuerwerk erlebten die Fans des TSV im zweiten Spielabschnitt. Die Worte vom Trainergespann Jana Weisbrod und Heiko Müller, schneller von der Abwehr in den Angriff umzuschalten, fruchteten und wurden zu 100 Prozent umgesetzt. Fünf Tore in Folge bedeuteten die 20:8 Führung. Schnell wurden die 30 Tore vollgemacht: Ina Scheffler erzielte mit einem ihrer 12 Tore das 30:13 – das Kabinenfest war gesichert.

2013-12-07 D1-HSG_Bergstrasse_Maren

Doch die Birkenauerinnen hielten das Tempo hoch. Lena Müller zeigte in einem ersten Kurzeinsatz nach zwei Monaten Verletzungspause, dass sie nichts verlernt hat und steuerte zwei Treffer bei.

Zwei Minuten vor Ende der fairen Begegnung stand es schließlich 37:16. Das komplette Team war hochmotiviert und sorgte darfür, dass Ina Scheffler ihrem Trainer per 7-Meter ein persönliches Weihnachtsgeschenk mit dem 40. Treffer überreichen durfte: Kabinenfest, nun organisiert vom Coach!

Unter dem Beifall der Zuschauer wurde der 8. Saisonsieg gefeiert. Am kommenden Wochenende steht bereits das zweite Spiel bei der HSG Bergstraße an.

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor; Amy Polom 2, Hannah Beyer 4, Alexa Becker 2, Lena Müller 2, Nele Heckmann, Karoline Beyer 8, Mia Davenport 4, Maren Büker 6/1, Ina Scheffler 12/2.

HSG Bergstraße:
Melanie Walther im Tor; Linn Gutsche 4, Hannah Klehr 2, Roxana Naziri 5/1, Victoria Wecker 6, Marie Wigand 1, Luisa Trautmann, Rieke Schimpf, Pauline Häfner, Nikola Herneff.

(Fotos: Bernd Hölzl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert