Weibliche D2-Jugend unterliegt dem TSV Viernheim mit 12:13

2013-12-09_D2-TSV_Viernheim_Lena

Am Samstagmorgen verlor die weibliche D2- Jugend des TSV Birkenau unglücklich mit 12:13 gegen den TSV Viernheim.2013-12-09_D2-TSV_Viernheim_NinaH

Die Viernheimer spielten ab der ersten Minute mit einer 6:0 Abwehrformation. Trotz mehrmaliger Ansprache an die Viernheimer Bank veränderte sich das Stellungsspiel nicht.
Für die Mädels aus Birkenau war das Durchkommen im Angriffsspiel sehr schwer, da sie im Training nur die offensive Abwehrformation üben.

2013-12-09_D2-TSV_Viernheim_Laura

Durch eine geschlossene Abwehrleistung der Birkenauerinnen und einer guten Torfrau konnten viele Bälle gewonnen und schöne Gegenstöße gelaufen werden, die zum Torerfolg führten. Die Mädels aus Birkenau gaben sich nicht auf und konnten immer wieder zum Ausgleich einen Treffer erzielen (4:4, 6:6, 7:7). Die Mannschaften gingen mit einem 7:8 Spielstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter.  Das Spiel war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen (10:10, 11:11). Die Abwehr der Birkenauerinnen stand jetzt noch ein Ticken stabiler. Leider blieb Viernheim in den letzten Sekunden beim Spielstand von 12:13 in Ballbesitz und gewann somit das Spiel.

2013-12-09_D2-TSV_Viernheim_Nathalie
Am nächsten Samstag (14.12.2013) treffen die beiden Mannschaften in Viernheim wieder aufeinander. Hoffentlich wird in diesem Spiel die Vorschrift der offensiven Abwehrformation eingehalten.

TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor), Tamara Buckenauer(1), Alicia Schütz, Sabrina Hördt (4), Nathalie Weis (6), Lena Hoffmann (1), Laura Bielevelt, Nina Martin, Charlize Schütz und Nazar Oymak

(Bericht: Sophie Platzer; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert