Auswärtssieg der D1 bei der HSG Bergstraße

2013-12-14 Archiv_Sina

Eine Woche nach dem hohen 40:18 Heimsieg gegen die HSG Bergstraße konnten sich die D1-Mädels des TSV auch im zweiten Spiel auswärts bei der HSG mit 27:16 (Halbzeit 14:8) durchsetzen. Mit einem 5:0 Lauf starteten die Birkenauerinnen in das Spiel. Vor allem Sina-Marie Golla war es in dieser Phase zu danken, dass beste Einwurfmöglichkeiten der Gastgeber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Im Angriff waren Hannah Beyer, Ina Scheffler und Maren Büker erfolgreich. Technische Fehler und unkonzentrierte Torwürfe im Angriff sowie die fehlende Bereitschaft in der Abwehr führten zum zwischenzeitlichen 4:8. In schönem Zusammenspiel erzielten Alexa Becker, Amy Polom und Lena Müller die drei letzten Tore vor der Halbzeit zum 14:8.

Auch in Phase 2 konnten die TSV-Mädels nicht ganz an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Immer wieder wurden beste Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt. Die E-Jugendliche Nele Heckmann war es, die auf der Mittelposition ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzte und in der Deckung tollen Einsatz zeigte.

Zum Ende des Spiels legten die TSV-Mädels einen Zahn zu und zeigten sich konsequenter in der Verwertung ihrer vielen Torchancen. Die Führung wurde im letzten Abschnitt der fairen Begegnung von 14:20 auf 16:27 Endstand ausgebaut. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Sina-Marie Golla hervorzuheben, die eine spitzen Leistung zwischen den Torpfosten zeigte.

Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 25. Januar um 12:00 Uhr gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld statt.

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor; Amy Polom 2/1, Hannah Beyer 8, Alexa Becker 2, Lena Müller 3, Nele Heckmann, Mia Davenport, Maren Büker 5, Ina Scheffler 7.

HSG Bergstraße:
Neele Bitsch, Victoria Wacker 3, Marie Wigand 7, Nikola Herneff, Linn Gutsche 2, Rike Schimpf, Roxana Naziri 4,  Pauline Häfner, Luisa Trautmann, Melanie Walther.

(Foto: Bernd Hölzl – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert